Aktueller Stand der Dinge zur Rheintalbahn

Veröffentlicht am 21.01.2016 in Aktuelles

Liebe Freundinnen und Freunde der Rheintalbahn,


berechtigterweise gab es in den letzten Tagen verschiedene Anfragen zum Stand der Dinge. Hierzu kann ich Mitteilung machen wie folgt:
Wir in der SPD-Fraktion haben gestern die Änderungswünsche der Union, die uns leider erst relativ spät erreichten, in einer Telefonkonferenz beraten. Seit heute erstellen Verhandlungsführer von SPD und Union die Endversion des Antrags. Wir werden am Dienstag in unserer Fraktionssitzung den Antrag verabschieden. Ich hoffe, dass die Union dies auch tun wird. Für die  SPD kann ich sagen, dass wir nächste Woche abstimmen wollen und ich gehe davon aus, dass die wenigen offenen Fragen in den nächsten Tagen geklärt werden. Von Seiten der SPD gab es keine nennenswerten Ergänzungswünsche. Wir wollen den Rheintalbahnantrag nächste Woche beschließen. Ich hoffe die Union zieht mit und es kommt endlich zur längst überfälligen Abstimmung.
 

 
 

Homepage Dr. Johannes Fechner

Neu für Mitglieder

Termine

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
SPD-Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

02.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

11.04.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Wo soll die Reise hingehen?
Ort: Schwarzwälder, Bismarckstraße 2, Emmendingen

12.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
SPD vor Ort – Betriebsbesichtigung bei ebm-papst
Ort: Treffpunt vor dem Haupteingang, Rheinhausenerstraße 17

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen