Ehrung für Günther Stöhr

Veröffentlicht am 14.06.2017 in Ortsverein

Ehrung von Günther Stöhr durch Sabine Wölfle und Hanspeter Hauke. Foto: E. Hauke

Der Vorsitzende Hanspeter Hauke begrüßte ganz herzlich Sabine Wölfle, MdL, den ehemaligen Bundes-tagsabgeordneten Peter Dreßen sowie den Fraktionsvor-sitzenden der SPD-Fraktion im Emmendinger Gemeindserat Thomas Fechner. Entschuldigen lassen musste sich Johannes Fechner, MdB, dessen Anwesenheit in Berlin erforderlich war.

Bei den erforderlich gewordenen Nachwahlen zum Vorstand wurden Stephanie Schick und ​Max Mäder neu in den Vorstand gewählt. Neue stellvertretende Vorsitzende ist neben Eva Maria Hauke nun Nicoletta Motzko.

Der Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Günther Stöhr für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Eingetreten 1957 war der heute 90-Jährige mehrere Male mit Willy Brandt bei Großveranstaltungen in Berlin. Er war 21 Jahre Stadtrat im Gemeinderat von Furtwangen und lange Jahre dort Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion. Mit 50 Jahren erhielt er für sein kommunalpolitisches Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen. Hanspeter Hauke ehrte den Jubilar, der dann anschaulich aus seinem bewegten Leben als Kommunlapolitiker und Sportfunktionär berichtete.

Artikel: H. Hauke

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Torwand schießen mit Marko Radovanovic und Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

30.04.2024, 07:30 Uhr
Brezeln für Europa
Ort: Denzlingen, Bahnhof

02.05.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Ort: Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen