Verdiente Genossinnen und Genossen für 40 und 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Veröffentlicht am 02.02.2017 in Ortsverein

Im Beisein von Dr. Johannes Fechner, MdB und Sabine Wölfle, MdL, ehrte der SPD Ortsverein Denzlingen am vergangenen Wochenende seine diesjährigen Jubilare. Die Mitgliederversammlung mit Ehrungen fand, wie jedes Jahr gut besucht, in der Rebstock-Stube, dem Gründungslokal des Ortsvereins statt.

 

Brigitta Kaufmann wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft und Ihren besonderen Einsatz für die Partei in Denzlingen ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Elfriede und Detlef Behnke geehrt. In seiner Würdigung der Vierdienste von Detlef Behnke, betonte der Ehrenkreisvorsitzende Dietrich Elchlepp, dass der Jubilar in besonderer Weise aufrichtig und unbeirrt für eine gerechtere Gesellschaft in der Bundesrepublik gestritten hat. Er sei ein Vorbild in der Politik, da bei ihm Sagen und Handeln stets eine Einheit war. Detlef habe neben seinen Ämtern als Vorsitzender und im Vorstand der SPD Denzlingen sich stark außerhalb der Partei engagiert, in der AWO, im Weißen Ring und in der Gewerkschaft der Polizei.

In herausragender Weise und mit viel Engagement hat sich Elfriede Behnke viele Jahrzehnte auf Bundes-, Landes- und Ortsebene für die Ziele der SPD eingesetzt. Neben vielen Jahren Engagement für die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, bis hin zum Bundesvorstand, war sie Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Emmendingen und vertrat diesen viele Jahre lang auf Landes- und Bundesebene. Neben Ihren zahlreichen weiteren Ehrenämtern und Ihren langjährigen Mitgliedschaften im Kreis- und Gemeinderat war sie stets eine tragende Säule der SPD in Denzlingen und im Land.

 
 

Homepage SPD Denzlingen

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Soziale Gerechtigkeit

Mit Martin Schulz hat die SPD endlich einen Politiker, der sich bundesweit für die Gleichberechtigung der Männer und Frauen im Arbeitsleben, für einen gleichen Lohn für Männer und Frauen auch im Osten der Republik und für die Anhebung sozialer Sätze einsetzt. Die Überarbeitung der Agenda 2010 ist mehr als nötig. Helfen wir Martin Schulz bei der Durchsetzung seiner Überzeugungen und gegen die Diskriminierung in unserem Lande und gerechter Löhne und Gehälter sowie dem Ende sozialer Ungerechtigkeiten!

Autor: Klaus-Dieter Nussbaum, Datum: 26.02.2017, 20:47 Uhr


Neu für Mitglieder

Termine

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
SPD-Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

02.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

11.04.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Wo soll die Reise hingehen?
Ort: Schwarzwälder, Bismarckstraße 2, Emmendingen

12.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
SPD vor Ort – Betriebsbesichtigung bei ebm-papst
Ort: Treffpunt vor dem Haupteingang, Rheinhausenerstraße 17

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen