Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Kreisverbandes Emmendingen!

Auf unserer Homepage wollen wir Sie über uns und unsere Politik informieren und vorstellen, welche Köpfe die SPD vor Ort verkörpern.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, scheuen Sie sich nicht!

Über das Kontaktformular bekommen wir umgehend Ihre Nachricht zugestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

Johannes Fechner                                                    Raphael Pfaff

(SPD-Kreisvorsitzender)                                        (SPD-Internetreferent)

15.04.2018 in Veranstaltungen

Frühlingsempfang 2018

Auf dem diesjährigen Frühlingsempfang konnten SPD-Kreisvorsitzender Johannes Fechner und Landesvorsitzende Leni Breymaier die SPD-Urgesteine Heide Thoma, Hermann Jäger und Peter Dreßen MdB a. D. für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren.

Pressebericht:

Zwischen 1968 und 2068 (veröffentlicht am Fr, 13. April 2018 auf badische-zeitung.de)

09.04.2018 in Fraktion von Sabine Wölfle MdL

8-Punkte-Plan für Starke Grundschulen

An den Grundschulen besteht akuter Handlungsbedarf angesichts von Herausforderungen wie sinkende Schülerleistungen, Integration junger Geflüchteter, Inklusion förderbedürftiger Kinder sowie der Prognosen zu steigenden Geburtenraten. Die SPD-Landtagsfraktion fordert daher folgende Maßnahmen zur Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Grundschulen.

07.04.2018 in Presseecho

Gastkommentar von Luisa Boos in der WELT

Die SPD-Generalsekretärin und Sexauer Ortsvereinsvorsitzende Luisa Boos sprach in der WELT über das Thema Kinderarmut:

02.04.2018 in Veranstaltungen

SPD-Frühlingsempfang 2018

Dienstag, 10.4.2018, 19:30 Uhr,

Evangelisches Gemeindehaus Teningen
Martin-Luther-Str. 8a

Politisch turbulente Monate liegen hinter uns, doch nun heißt die Devise: Ran an die Regierungsarbeit ! Dabei müssen wir von Anfang an unsere Erfolge für die Menschen deutlicher sichtbar machen. Und trotz unserer Regierungsbeteiligung gilt es die SPD zu erneuern. Spannende Zeiten liegen also vor uns und wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit unserer Landesvorsitzenden Leni Breymaier auch dieses Jahr wieder eine prominente Rednerin für unseren Frühlingsempfang gewinnen konnten.

29.03.2018 in Allgemein von Sabine Wölfle MdL

Zu Gast bei den Fachberatungsstellen für Prostituierte P.I.N.K. und FreiJa

Auf Einladung der Fachberatungsstelle P.I.N.K und der Beratungsstelle FreiJa für Opfer von Frauenhandel und für Frauen mit sexualisierten Gewalterfahrungen innerhalb des Prostitutionsmilieus, besuchte die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle Vertreterinnen der Beratungsstellen, um über das neu in Kraft getretene Ausführungsgesetz zum Prostituiertenschutzgesetz zu sprechen.

Unser MdB

Unsere MdL