Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Kreisverbandes Emmendingen!

Auf unserer Homepage wollen wir Sie über uns und unsere Politik informieren und vorstellen, welche Köpfe die SPD vor Ort verkörpern.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, scheuen Sie sich nicht!

Über das Kontaktformular bekommen wir umgehend Ihre Nachricht zugestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

24.03.2019 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Stürmisches Fotoshooting mit den SPD-Kandidierenden für die Kommunalwahl

Harald Janzer hat die Kandidaierenden fest im Blick. Foto: Hanspeter Hauke

Wieder ein Meilenstein auf dem Weg zur Kommunalwahl: das Fotoshooting mit den Kandiderenden für Gemeinderat und Kreistag wurde erfolgreich durchgeführt. Harald Janzer gelang es mit souveräner Professionaliltät die Kandidaten ins rechte, oder besser: ins linke Licht zu rücken und ihnen trotz kaltem Wind mit warmen Worten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Nun werden die Daten gesichtet, ausgewertet und die besten Fotos dann für den Wahlkampf verwendet.

Allen gilt ein ganz herzliches "Danke-schön" für Ihre Geduld, Disziplin und Bereitschaft mitzumachen.

22.03.2019 in Pressemitteilungen

SPD stellt 12 Kandidaten zur Kreistagswahl

Zur kommenden Kreistagswahl am 26. Mai 2019 bietet die SPD im Wahlkreis 6 eine ausgeglichene Liste mit neuem Personal und vielen verschiedenen Kompetenzen an. Die Genossinnen und Genossen treten mit dem Ziel an, weiterhin standhaft für die Interessen der Gemeinden des Wahlkreises einzustehen und dabei den Blick stets auf einen sozialgerechten Landkreis zu werfen.

18.03.2019 in Wahlen von SPD Herbolzheim - Rheinhausen

SPD-Liste mit vielen bekannten Gesichtern

Die Herbolzheimer SPD hat ihre Liste für die Gemeinderatswahlen aufgestellt. Sie setzt auf eine Mischung aus personeller Kontinuität und neuen Köpfen. Fünf von sechs Gemeinderäten treten wieder an. Die Liste umfasst 21 Kandidaten.

Auf der SPD-Liste stehen folgende Kandidaten (in der Reihenfolge ihrer Nominierung): Doris Daute, Carsten Stotz, Melanie Ölschläger, Ralf Obergföll, Heike Hägle, Ortwin Dinkel, Annette Bolz, Georg Binkert, Elsa Pommeranz, Herbert Oesterle, Tina Wingens, Reinhold Maier, Angelika Obert, Reinhard Höfling, Renate Oesterle, Jochen Arnold, Thomas Geiger, Volker Bühler, Rudolf Köstel, Domenik Stiller und Lucas Weber.

Doris Daute führt Liste für Gemeinderat an (veröffentlicht am Mo, 18. März 2019 auf badische-zeitung.de)

Binkert führt SPD-Liste an (veröffentlicht am Di, 19. März 2019 auf badische-zeitung.de)

17.03.2019 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Wir gestalten mit: Elternarbeit und Schülerbeteiligung in der Schule

Sandra Hans Foto: Hanspeter Hauke

Die Mitwirkung von Eltern und Lernenden im Schulalltag verläuft nicht immer ohne Konflikte. Sandra Hans, Mitglied im Landeselternbeirat Baden-Württemberg und Elternvertreterin an der Schule ihrer Kinder hat im Rahmen ihres elterlichen Engagements viele Konfliktsituationen kennen und lösen gelernt. "Schule mit wirklicher Schülerbeteiligung ist Demokratie im Kleinen", sagt sie aus voller Überzeugung .

15.03.2019 in Veranstaltungen von SPD Teningen

SPD-Veranstaltung zum Thema Pflege der Zukunft mit MdL Sabine Wölfle