Besuch beim Mannheimer Institut für Integration und interreligiösen Dialog

Aktuelles

Gemeinsam mit meinen beiden Mannheimer Abgeodnetenkollegen Dr. Stefan Fulst-Blei MdL und Boris Weirauch MdL hat die integrationspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Wölfle MdL das Mannheimer Institut für Integration und interreligiösen Dialog besucht. Die TeilnehmerInnen tauschten sich über die Ausbildung und Einsätze muslimischer Gefängnis- und Krankenhausseelsorger aus. Aber auch das Thema Gebetsräume in Krankenhäusern bleibt aktuell. Immer mehr muslimische MitbürgerInnen der ersten Generation kommen jetzt in das Alter, in dem ein Aufenthalt in einem Krankenhaus und Pflegeheim normal ist. Landtagsabgeodnete Sabine Wölfle hat sich persönlich sehr gefreut, dass die Stadt Mannheim die gesetzliche Möglichkeit aus der letzten Legislaturperiode genutzt hat, um Muslimen eine Bestattung nach ihrem Glauben zu ermöglichen. "Als eine der Mitinitiatorinnen damals ist es schön zu sehen, wie aus einer Idee etwas geworden ist, was praktisch umgesetzt wird".

Homepage Sabine Wölfle MdL

Unser MdB