Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Kreisverbandes Emmendingen!

Auf unserer Homepage wollen wir Sie über uns und unsere Politik informieren und vorstellen, welche Köpfe die SPD vor Ort verkörpern.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, scheuen Sie sich nicht!

Über das Kontaktformular bekommen wir umgehend Ihre Nachricht zugestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

21.01.2019 in Ortsverein

Umwelt und Bildung treiben die Wyhler SPD um

Im gemeinsamen Austausch zwischen dem SPD-Ortsverein Wyhl und der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle tauschte man sich darüber aus, wie sich aktuelle landespolitische Themen auf die Rheingemeinde auswirken. Natürlich wurde dabei auch über den aktuellen Stand zum Integrierten Rheinprogramm diskutiert. So findet am 30.01.19 ein Treffen zwischen Minister Untersteller und den betroffenen Landtagsabgeordneten statt.

19.01.2019 in Allgemein von SPD Denzlingen

100 Jahre Frauenwahlrecht - Eine Rose zur Erinnerung

ASFKohlerhofRosen2019Jan3

Am heutigen Samstag jährt sich zum 100. Mal der Tag, an dem Frauen in Deutschland zum ersten Mal wählen und gewählt werden durften. Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen und wir ( der OV ) erinnerten an diese Errungenschaft der #SPD, indem wir auf dem Kohlerhof Rosen an #Denzlingerinnen verschenkten. #100JahreFrauenwahlrecht

18.01.2019 in Pressemitteilungen von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfle: „Eine fortschrittliche Behindertenpolitik hat bei Grün-Schwarz keinerlei Priorität“

Bereits im Frühjahr 2018 hat die SPD-Landtagsfraktion einen Änderungsantrag zum inklusiven Wahlrecht eingebracht, der krachend an der grün-schwarzen Regierungsmehrheit im Land gescheitert ist. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Sabine Wölfle, zeigt sich weiterhin empört:

18.01.2019 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Mit großem Interesse verfolgten die Anwesenden beim SPD Themenstammtisch zum Thema "Geballte Kompetenz zur Entlastung der Unterrichtenden und zum Wohle der Kinder - Multiprofessionelle Teams!" den Auführungen von Schulleiterin Stephanie Schick. Gekommen waren auch viele Schulleiterinnen, die nach einer kurzen Einführung gezielt Fragen aus ihrem Schulalltag stellten. Die Diskussion machte deutlich, dass die Bildung multiprofessioneller Teams an den Schulen gewünscht wird, die Umsetzung jedoch, vor allem bei kleineren Schuleinheiten, an den Resourcen scheitert. Denn für ein erfolgreiches Zusammenwirken von Schulsozialarbeit, Pädagogische Assistenten, FJS-ler, Ehrenamtliche, Eltern und Unterrichtende sind ständige und strukturell verankerte Koordinierungs- und Absprachestunden unerlässlich. Im Rahmen der üblichen Lehrerdeputate und Lehrerstundenzuteilungen ist dies nicht zu bewerkstelligen.

10.01.2019 in Ankündigungen von SPD Denzlingen

Politik in der Rocca - 11.01.19

Sie sind herzlich eingeladen, auch wenn Sie noch kein SPD-Mitglied sind.

Unser MdB

Unsere MdL