SPD-Ortsverein: Jahresbeginnfeier im "Schwarzwälder"

"Tolles Treffen, endlich konnte man miteinander ins Gespräch kommen", so die übereinstimmende Einschätzung am Ende der Jahresbeginnfeier des SPD-Ortsvereins im "Schwarzwälder". Kerstin, Chefin und kreative Gestalterin der Räumlichkeiten, freute sich über die große Zahl von SPD-Mitgliedern, Freunden und Interessierten, die der Einladung des SPD-Ortsverein in den "Schwarzwälder" gefolgt waren. Und niemand bereute sein Kommen.

Versiegelte Flächen kreativ nutzen – Projekte aus der Praxis

Laut Statistischem Bundesamt sind 14,5 % der Gesamtfläche Deutschlands versiegelt. Das heißt, mehr als 5 Millionen Hektar der Gesamtfläche Deutschlands sind für Siedlungs- und Verkehrszwecke bebaut, betoniert, asphaltiert, gepflastert oder anderweitig befestigt (Stand:28.02.2023). Jährlich werden darüber hinaus mehr als 61 ha Grünfläche zusätzlich versiegelt, was zur weiteren Verschlechterung der klimatischen Verhältnisse beiträgt.

Stadtpflänzchen im SWR-Fernsehen

Das Stadtpflänzchen Emmendingen findet immer mehr Aufmerksamkeit bei Bürgerinnen und Bürgern und nun auch bei den Medien. Der SWR schickte ein Filmteam nach Emmendingen, das Aufnahmen vor Ort machte.

Weihnachtswünsche

Ein schwieriges Jahr geht zu Ende. 2023 war geprägt von Kriegen weltweit. Vor allem die Kriege in der Ukraine und in Gaza, wo Menschen tagtäglich mit Tod, Leid und schrecklichen Erlebnissen konfrontiert wurden und immer noch werden, sind uns präsent. Menschen in Not, egal welcher Nationalität, gilt unser Mitgefühl und unsere Bereitschaft zu helfen. 

Katja Ravat: neues SPD-Mitglied

Bei einem gemütlichen Frühstück begrüßten SPD-Fraktionssprecherin Angela Hauser und SPD-Vorsitzender Hanspeter Hauke Katja Ravat ganz herzlich als neues Mitglied im SPD-Ortsverein Emmendingen.