Fechner besucht Brügner

Veröffentlicht am 12.09.2014 in Pressemitteilungen

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner traf sich mit Vörstettens Bürgermeister Lars Brügner und der SPD –Ortsvereinsvorsitzenden Wilma Raynor zu einem Austausch über aktuelle Vörstettener Themen. Brügner berichtete, dass das 3. und 4. Gleis nun gebaut werden könne, wenn  und der Vollschutz von 49 Dezibel erreicht werde. Allerdings gelte es nun den Hochwasserschutz zu beachten.

Hier gebe es neue Hochwasserschutzplanungen, die im Planfeststellungsverfahren berücksichtigt werden müssten. Die Gemeinde plane ferner das Rathaus zu sanieren, um das Gebäude barrierefrei zu gestalten und die Nutzungsmöglichkeiten zu verbessern. Fechner sagte seine Unterstützung zu, damit es aus dem entsprechenden Bundesförderprogramm für die nötige finanzielle Unterstützung für die Gemeinde Vörstetten gibt. Brügner, Fechner und Raynor waren sich ferner einig, dass auch kleinere Gemeinden wie Vörstetten ein leistungsfähiges Internet benötigen. In Vörstetten sei man hierbei gut unterwegs berichtet Brügner, man habe für 250.000 € Leerrohre ausgelegt. Ziel sei es, nun auch in Schupfholz leistungsfähige Internetverbindungen zu schaffen.

 
 

Homepage Dr. Johannes Fechner

Neu für Mitglieder

Termine

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
SPD-Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

02.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

11.04.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Wo soll die Reise hingehen?
Ort: Schwarzwälder, Bismarckstraße 2, Emmendingen

12.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
SPD vor Ort – Betriebsbesichtigung bei ebm-papst
Ort: Treffpunt vor dem Haupteingang, Rheinhausenerstraße 17

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen