In Gedenken an unseren Genossen Karl Nicola, MdL a.D.

Veröffentlicht am 19.03.2023 in Kreisverband

Wir trauern um unseren langjährigen Landtagsabgeordneten und Kreisrat Karl Nicola.

Am Samstag den 18. März 2023 verstarb Karl Nicola im Alter von 83 Jahren. Karl war seit 1961 Mitglied im SPD Kreisverband, durch sein großes politisches Engagement hat er unseren Kreisverband vor Ort, aber auch weit über die Kreisgrenzen hinaus, vertreten. Karl Nicola war ab 1964 stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD und ab 1965 Kreisrat im Landkreis Emmendingen. Von 1974 bis 1998 war er Bürgermeister der Gemeinde Weisweil. 20 Jahre vertrat er von 1972 bis 1992 den Wahlkreis Emmendingen als Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg.

Als Bürgermeister, Kreisrat und Landtagsabgeordneter hat er die Politik im Landkreis maßgeblich mitgestaltet. Dabei setzte er sich immer besonders für das Soziale Miteinander ein. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir verlieren einen großen Sozialdemokraten und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 
 

Neu für Mitglieder

Termine

21.02.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Emmendingen kümmert sich - Für verlässliche Kinderbetreuung
Ort: El Mexicano, Lammstraße 28, 79312 Emmendingen

27.02.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Frag den Kanzler!
Ort: Bürgersaal Altes Rathaus, Marktplatz 1, Emmendingen

28.02.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Emmendingen spielt – Mehr Spielplätze und Freiräume für Kinder
Ort: Restaurant der Kulturen, Franz-Josef-Baumgartner-Str. 1/1 79312 Emmendingen

02.03.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen