Kommunalwahl 2019 - das Ergebnis kann nicht zufrieden stellen!

Veröffentlicht am 26.06.2019 in Ortsverein

Stets gut besucht war die event-lounge, hier Hanspeter Hauke im Gespräch mit Ernst-Ulrich von Weizsäcker und Passanten

54.813 Stimmen oder 18,93% erhielt die SPD bei der Kommunalwahl 2019. Das sind 5 Sitze im neu gewählten Gremieum, 1 Sitz weniger als in der vergangenen Sitzungsperiode. Bei der Kommunalwahl 2014 erhielt die SPD in Emmendingen insgesamt 54.079 Stimmen oder 24,26%, die damals noch 6 Sitze im Emmendinger Gemeinderat bedeuteten. Der Grund hierfür dürfte an der höheren Wahlbeteiligung und darin liegen, dass mit der Liste Zukunft und der PARTEI zwei neue Gruppierungen Einzug in das Gremium gehalten haben.

Sehr positive Rückmeldungen gab es für die etwas andere Art des Wahlkapfes, wobei besonders immer wieder die event-lounge gelobt wurde, in welcher Gespräche mit Persönlichkeiten stattfanden. Aber auch die süßen Waffeln, Kindermal-Ecke, Glücksrad erfreuten sich großer Beliebtheit.

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

03.06.2020, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Digitale Vorstellungskonferenz mit Sabine Wölfle und Pavlos Wacker
Ort: fairmeeting.net

12.06.2020, 19:00 Uhr
abgesagt ! - SPD - Stammtisch im Höfle
Ort: Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

17.06.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Themenstammtisch "Aufstehen gegen Rechts -Gewappnet sein"
Ort: Videokonferenz

10.07.2020, 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Ort: Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Für den Kreis EM im Landtag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen