SPD Kreisverband Emmendingen

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Ortsverein

Stimmungsvolles Emmendingen

Schon wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen. Die Kommunalwahl im Mai brachte der SPD in Emmendingen nicht den erhofften Aufschwung, aber auch nicht den befürchteten Abschwung. Angesichts der landes- und bundesweiten Umfrageergebnisse haben wir uns als SPD in Emmendingen tapfer geschlagen.

Das Erstarken der rechtspopulistischen und nationalistischen Kräfte in unserem Land gibt Anlass zur Sorge. Einhergehend mit zunehmender Intoleranz bis hin zu Hass und Aggression gegenüber Andersdenkenden, Andersaussehenden und Andersglaubenden nimmt gleichzeitig die Unaufrichtigkeit in der politischen Auseindanersetzung zu. Noch so abstruse Behauptungen, nur oft und aggressiv genug wiederholt, werden geglaubt. Schlimm, dass Unwahrheiten und Lügen Wahlen entscheiden.

Nicht nur zur Weihnachtszeit und zum Jahresende sollten wir uns deshalb in Toleranz üben und uns der Mühe unterziehen, Behauptungen kritisch zu hinterfragen und einem Fakten-Check zu unterziehen. Unser Wohlstand, unsere Sicherheit und unser Wohlbefinden hängen davon ab, ob es uns gelingt, extreme Kräfte, die Hass und Aggression predigen, die Menschengruppen zum Sündenbock für alles und jedes machen, zurückzudrängen. Fassen wir Mut, und nutzen wir die ruhigen Tage zur Besinnung.

Der SPD-Ortsverein wünscht allen Menschen ein toleranteres 2020 mit weniger Hassbotschaften und mehr Verständnis. In diesem Sinne wünschen wir allen Menschen frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches 2020

Hanspeter Hauke
Vorsitzender SPD-.Ortsverein Emmendingen

 

Homepage SPD OV Emmendingen

 

Suchen

 

Counter

Besucher:517347
Heute:110
Online:2
 

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

06.03.2020, 19:30 Uhr Kino zum Weltfrauentag
Nach einem kleinen Sektempfang zeigt die Arbeitsge …

08.03.2020, 11:00 Uhr SPD-Frauenpreis 2020
Seit 2007 verleiht die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) anlässlich des Internationalen Fraue …

Alle Termine

 

Unser MdB

 

Unsere MdL

 

Unsere Jusos

 

Unsere AG zu Migrationspolitik & mehr