Ernst Ulrich von Weizsäcker in Waldkirch

Veröffentlicht am 05.03.2011 in Veranstaltungen

Auf Einladung der SPD- Landtagskandidatin Sabine Wölfle kommt der bekannte Umwelt- und Energiepolitiker und Buchautor Ernst Ulrich von Weizsäcker nach Waldkirch.

Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker gilt als einer der wichtigen Vordenker des Konzeptes einer nachhaltigen Entwicklung. Mit seinen wissenschaftlichen Arbeiten, Ideen und Vorschlägen, wie die wachsende Menschheit ihre materiellen Bedürfnisse langfristig befriedigen und gleichzeitig die Umwelt als überlebensnotwendige Grundlage bewahren kann, hat er in den letzten Jahrzehnten wichtige Beiträge für diese gesellschaftliche Debatte geliefert und dabei wesentlich zur Verankerung dieses neuen Denkens in Wissenschaft, Wirtschaft Politik und Gesellschaft beigetragen.
„ Die Veranstaltung „ Welche Energie hat Zukunft ? „ findet statt am Freitag, 11.März um 20.00 Uhr im Gasthaus Hirschen in Waldkirch.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Torwand schießen mit Marko Radovanovic und Wunschleiter

30.04.2024, 07:00 Uhr