Dank und Respekt für Pflegekräfte

Veröffentlicht am 17.06.2020 in Ortsverein

„Was Sie in der Corona-Krise geleistet haben, war großartig, Respekt und ganz herzlichen Dank dafür“,

mit diesen Worten bedankte sich SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner bei den Pflegekräften des Denzlinger AWO-Seniorenheimes. Fechner hatte nicht nur Blumen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgebracht, sondern auch die feste Zusage, dass die Politik auf Dauer die Arbeitsbedingungen in der Pflege verbessern wolle. Der Bundestag habe eine Milliarde Euro zur Verfügung gestellt, um Sonderzahlungen für die Pflegekräfte zu finanzieren.

„Wer so engagiert für unsere Senioren da ist und oft seine eigene Gesundheit bei der Pflege von Corona-Infizierten riskiert, hat eine Sonderzahlung verdient.“ Auch müsste zukünftig in Deutschland Schutzausrüstung produziert werden, damit man immer genügend vorrätig habe. AWO-Bezirksvorsitzender Hans-Jörg Seeh bedankte sich für den Besuch und forderte einen Tarifvertrag für die Pflege, damit für alle Pflegeunternehmen gute Löhne und Arbeitsbedingungen festgeschrieben sind. Auch Bürgermeister Markus Hollemann, SPD-Gemeinderat Jan Paul Elchlepp und die stelllvertrende SPD-OV-Vorsitzende Ana Agatiev bedankten sich im Namen der Gemeinde und der SPD Denzlingen für das besondere Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hollemann betonte, er sei froh, für die Denzlinger Senioren, eine so gut funktionierende Senioreneinrichtung zu haben.

noch mehr dazu:

Rote Rosen für das Pflegepersonal  siehe S. 13 ! (veröffentlicht am 10. Juni 2020 in der WochenzeitungVon Haus zu Haus -WZO-Verlag

Wie ein Denzlinger Pflegeheim die Pandemie bisher überstanden hat (veröffentlicht am Fr, 05. Juni 2020 um 12:55 Uhr auf badische-zeitung.de)

Homepage SPD Denzlingen

25.07.2020, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sommerfest des SPD OV Denzlingen
Ort: „Gaus-Haus“, Hauptstraße 78, 79211 Denzlingen

14.08.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr

09.09.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Mediation eine Alternative zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung?
Ort: Videokonferenz

11.09.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr