Dunkle Gestalten, aber hehre Absichten

Veröffentlicht am 25.11.2019 in Allgemein

Am Abend des 21.11.2019 versammelten sich ab 18.30 Uhr Bürgerinnen und Bürger, um vor dem „Belvedere“ in Denzlingen Flagge gegen die AfD zu zeigen.

In das Nebenzimmer von Linos Ristorante hatte diese demokratisch bedenkliche Partei eingeladen, um über ihre Rentenvorstellungen zu informieren. Natürlich nur ein Vehikel um über kurz oder lang wieder ihre sattsam bekannten Tiraden gegen Flüchtlinge, überhaupt Ausländer, „Altparteien“, „korrupte System-Politiker“ und so weiter und so weiter und so weiter loszuwerden. Jusos, SPD’ler und SPD’lerinnen darunter die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle, Mitglieder der Denzlingen/Freiburger „Bürgerinitiative für Toleranz und Demokratie“ haben deutlich gemacht, dass die AfD mit ihren Themen und Thesen in Denzlingen nicht erwünscht ist.

Der spiritus rector dieser BI Dietrich Elchlepp verteilte an die vermeintlichen Besucher der Veranstaltung ein Flugblatt, in dem die wenigen Aussagen der AfD zur Rente dargestellt wurden. Das reichte, um die Inkompetenz der „Alternative“ nebst auch hierin aufscheinender völkischer Ausgrenzung aufzuzeigen. Allerdings konnte leider nicht erkannt werden, wer zum Lino ins Ristorante wollte und wer ins Nebenzimmer … Viele waren Letztere aber nicht!

Manfred Klimanski, Pressesprecher 

Siehe auch: „Mahnwache gegen Wahnmache“ vor dem Restaurant Belvedere (Ein Bericht vom 28.11.2019 in der Wichenzeitung "Von Haus zu Haus" für Denzlingen", auf Seite 8, rechts unten)

 
 

Homepage SPD Denzlingen

Neu für Mitglieder

Termine

28.03.2024, 10:30 Uhr
Blumenzwiebeln zum Osterfest
Ort: Denzlingen, Kohlerhof ab 10:30 Uhr; Kauftreff ab 14:30 Uhr

28.03.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Emmendingen handelt - Für eine Stärkung von Geschäften und Betrieben
Ort: Schwarzwälder, Bismarckstraße 2, Emmendingen

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
SPD-Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

02.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen