Gabi Rolland: „Studiengebühren gehören abgeschafft!“

Veröffentlicht am 25.05.2021 in Pressemitteilungen

SPD-Fraktionsvize und Hochschulexpertin Gabi Rolland äußert sich zum Zwischenbericht des Monitoring-Beirats Studiengebühren wie folgt:

„Der Bericht bestätigt die klare Haltung der SPD: Internationale Studiengebühren sind weder sozialverträglich noch nachhaltig – Schluss mit den Studiengebühren! International Studierenden wird der Hochschulzugang erschwert, sie werden zusätzlich belastet, der Aufwand für die Hochschulen ist in keinem angemessenen Verhältnis und unsere Hochschulen müssen einen ungleichen Wettbewerb in Deutschland bestreiten.“

 

„Studiengebühren sind unsozial, unwirtschaftlich und ungerecht“, so Rolland: „Deshalb fordern wir die Grünen in der Landesregierung dazu auf, endlich die Reißleine zu ziehen. Studiengebühren gehören abgeschafft!“

 

Homepage Gabi Rolland MdL

Termine

21.11.2026, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
80 Jahre SPD Denzlingen
Ort: Kultur und Bürgerhaus (kleiner Saal), Stuttgarter Str. 30, 79211 Denzlingen

26.11.2026, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Jahreshauptversammlung
Ort: AWO Begegnungsstätte

Unsere Landtagskandidatin 2026

Unser Bundestagsabgeordneter

Suchen