Herzlichen Glückwunsch, Fritz Kendel

Veröffentlicht am 13.08.2020 in Ortsverein

Glückwünsche mit Maske zum Geburtstag: Hanspeter Hauke und Fritz Kendel. Foto: J. Kendel

Fritz Kendel, ehemaliger Gymnasiallehrer am Goethe-Gymnasium, Stadtrat und Gründer des Kulturkreises Emmendingen feierte am 24.7.2020 seinen 85. Geburtstag. Der Vorsitzende der SPD Emmendingen gratulierte ihm im Namen des Ortsvereins sehr herzlich. 

Fritz war von 1980 bis 2009 als SPD-Stadtrat für die Stadt engagíert. Vor allem kulturelle Themen lagen ihm am Herzen. Viele Kunstwerke wie Eva und Borchert vor dem neuen Rathaus oder Robert Schads "Tri Vole", der Skulpturenweg, der nunmehr Skulpturenpark heißen soll und neu gestaltet werden wird,  sind ihm zu verdanken. Als Lehrer gründete und leitete er die Theater-AG des Gymnasiums und gab vielen Schülerinnen und Schülern Interesse an der und manchmal auch die Liebe zur Literatur mit auf ihren Lebensweg.

Als begeisterter Musiker umrahmte er nicht nur mit Violinstücken die Jahresabschlussfeiern des Ortsvereins, sondern war auch Mitgründer und viele Jahre Konzertmeister des Symphonieorchesters Emmendingen. Als immer noch aktiver Musiker freut er sich auf die 7. Symphonie von Beethoven, die im Herbst aufgeführt werden soll.

Wir gratulieren Fritz ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute!

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Torwand schießen mit Marko Radovanovic und Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

30.04.2024, 07:00 Uhr
Brezeln für Europa
Ort: Denzlingen, Bahnhof

02.05.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Ort: Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen