Jahresabschlussfeier 2014 der SPD Emmendingen

Veröffentlicht am 14.12.2014 in Ortsverein

Gespannt verfolgten die Anwesenden die Darbietungen. Foto: H. Hauke

Mit einem bunten und abwechs-lungsreichen Programm, gestaltet von den Mitgliedern, feierte die SPD Emmendingen den Abschluss eines erfolg- und arbeitsreichen Jahres.

Der Vorsitzende Hanspeter Hauke konnte neben zahlreichen Mitgliedern und Gästen auch den Bundestagsabgeordneten Dr. Johannes Fechner herzlich begrüßen. Er beglückwünschte Dr. Fechner zu seiner erfolgreichen Arbeit in Berlin und gratulierte ihm im Namen des Ortsvereins zur Ernennung zum rechtspolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion.

Johannes Fechner berichtete kurz von seiner bisherigen Tätigkeit. Er betonte, dass bei TTIP und CETA die Meinungsbildung in der Fraktion noch nicht abgeschlossen sei. Der Prozess sei im Gange und solle kritisch von den Ortsvereinen begleitet werden. Ein besonderes Anliegen sei ihm die Situation der Flüchtlinge. Das Abbrennen von Flüchtlingsunterkünften in Bayern, die PEGIDA-Demonstration in Dresden seien Zeichen einer zunehmenden Fremdenfeindlichkeit, gegen die man sich engagieren müsse.

Der Nachmittag wurde fortgesetzt mit musikalischen Beiträgen von Vera Keel, Lutz Kettenacker, die 18 Jahre in Portugal gelebt haben und seit 2012 nun wieder in Emmendingen wohnen, sowie Vira Riedel aus der Ukraine. Mit Liedern aus aller Welt verbreiteten sie vor-weihnachtliche Stimmung. Dr. Dieter Wörner und Fritz Kendel trugen eine etwas andere Weihnachtsgeschichte und Gedanken zum Weihnachtsfest vor. Dr. Basar Alabay, der viele Jahre in Istanbul gelebt hat, stellte seine türkische Heimatstadt mit Bildern aus dem Alltagsleben vor. Den Blick in die Unendlichkeit des Alls öffnete Karl-Ludwig Bath mit seinen interessanten Ausführung zum Asteroiden Charilko. Mit dem gemeinsamen Singen bekannter Weihnachtslieder unter der Führung von Vira, Lutz und Vera wurde der gemütliche Ausklang einer schönen Feier eingeläutet.

Die SPD Emmendingen wünscht allen Mitgliedern und Freunden frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Herzliche Grüße

 

Hanspeter Hauke

Vorsitzender SPD-Ortsverein Emmendingen

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

20.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Wunschleiter - Emmendingen zeigt Herz. Doch wo ist das Fahrrad?
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

21.04.2024, 10:15 Uhr - 18:30 Uhr
Bildersuchlauf Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim
Ort: Gerätehaus im Birkenweg 9

24.04.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Null Bock - Wieso denn wählen gehen?
Ort: Schwarzwälder, Bismarckstraße 2, Emmendingen

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Torwand schießen mit Marco Radovanovic und Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen