Mond über Hochburg

Veröffentlicht am 21.04.2020 in Ortsverein

Mond über Hochburg. Foto: Harald Janzer

Harald Janzer hat sich in vielen Bereichen engagiert: als SPD-Mitglied, als Jugendbetreuer im Jugendfussball und als Betriebsrat. Und er ist leidenschaftlicher Fotograf. Als solcher unterstützt er seit vielen Jahren den SPD-Ortsverein Emmendingen mit Kandidatenfotos bei Kommunalwahlen. Seit seiner Jugend hat ihn die Fotografie begeistert. Mit 12  Jahren bekam er von seinem Vater eine Spiegelreflex Kamara geschenkt. Fast sein ganzes Taschengeld ging für Filme drauf. Damals noch für 36er oder 24er Kodakfilme. Wer sich an Kodakfilme erinnern kann, gehört heute zur Corona-Risikogruppe.

Als erfolgreicher Fotograf weiß Harald, dass vor guten Fotos eine detaillierte Planung steht. Bei seinem Foto "Mond über Hochburg" war im Vorfeld klar, dass es einen Supermond geben wird. Die Wettervorhersage war auch gut, also konnte im Vorfeld bereits der beste Standort für die Aufnahme gesucht werden. Und mit Zeit und Geduld gelang Harald dann die einmalige Aufnahme, für die wir uns ganz herzlich bedanken!

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Torwand schießen mit Marko Radovanovic und Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

30.04.2024, 07:00 Uhr
Brezeln für Europa
Ort: Denzlingen, Bahnhof

02.05.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Ort: Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen