Neubau des Kindergartens in Wasser notwendig - SPD-Fraktion informierte sich vor Ort

Veröffentlicht am 10.09.2011 in Fraktion

Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion zusammen mit Vertretern des Ortschaftsrates den Kindergarten

Im Rahmen eines Vor-Ort-Termins besuchte die SPD-Gemeinderats-fraktion kürzlich mit Vertretern des Ortschaftsrates den Kindergarten in Wasser und ließ sich von Ortsvorsteher Heinz Sillmann und einer Mitarbeiterin der Einrichtung über den baulichen Zustand informie-ren. Im Gebäude aus dem Jahr 1973 sind derzeit 85 Kinder unter-gebracht, die in vier Gruppen betreut werden. Der fast 40 Jahre alte Kindergarten sei baulich in einem schlechten Zustand, notwendige Sanierungsarbeiten seien immer wieder verschoben worden, so die SPD-Fraktion in ihrer Pressemitteilung. Mit einem Neubau soll der erforderliche Standard für eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung sichergestellt werden, außerdem seien damit erhebliche Energieeinsparungen zu erreichen. Für das kommende Haushaltsjahr will die SPD zumindest Planungskosten in Höhe von € 50 000 festschreiben lassen.