Sommerfest 2016 im Wassermer Wald

Veröffentlicht am 17.07.2016 in Ortsverein

Interessierte Zuhörer beim Sommerfest des SPD-Ortsvereins. Foto: H. Hauke

Bei traumhaftem Wetter begrüßte Hanspeter Hauke, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Emmendingen, neben zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Stadtförster Stephan Schweiger, Johannes Fechner, MdB sowie Carmen Deininger, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Umkirch.

Perfekt vorbereitet von Horst Lapschansky und Ortsvorsteher Heinz Sillmann waren wieder Feuer und Grillstelle. Bald waren die Tische und Bänke belegt. In gemütlicher Runde wurde gegrillt, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht und Politisches diskutiert. Höhepunkt war die Vorstellung des Wassermer Wald durch Stadtförster Stephan Schweiger, der seit 2006 Revierleiter in Emmendingen und zuständig für 599 Hektar Wald ist. Darunter auch für den Wassermer Wald, den er den Anwesenden spannend und abwechslungsreich vorstellte: Berg-, Feld- und Spitzahorn unterscheiden können nun alle, die dabei gewesen sind. Und erfreut wurde zur Kenntnis genommen, dass für den Flächenverbrauch für die Umgehungsstraße von Wasser Ausgleichsflächen aufgeforstet und bepflanzt werden mussten. "Das ist Vorschrift", so der Revierförster.

Artikel: H. Hauke

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Torwand schießen mit Marko Radovanovic und Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

30.04.2024, 07:30 Uhr
Brezeln für Europa
Ort: Denzlingen, Bahnhof

02.05.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Ort: Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen