SPD in Land, Kreis und Gemeinde dankt Dietrich Elchlepp - Empfang zu Ehren seines 70. Geburtstages

Veröffentlicht am 09.03.2008 in Ortsverein

Der Kreis der Gratulanten nahm am Samstag bei dem Empfang zu Ehren von Dietrich Elchlepp aus Anlass seines 70. Geburtstages kein Ende. Keiner wollte es sich nehmen lassen, an diesem Tag Dietrich Elchlepp das mitzuteilen, was er in seinem Leben für die Gesellschaft, für die soziale Gerechtigkeit, für Frieden und Verständigung der Menschen untereinander getan hat. Die Landtagsabgeordnete Marianne Wonnay brachte es auf den Punkt: “Dietrich, du bist ein Herzblutpolitiker mit großer Ausstrahlungskraft und hast es durch dein Vorbild geschafft, Menschen für die Politik zu begeistern.“

Der stellvertretende Denzlinger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Kaufmann stellte mit Stolz fest, dass Dietrich Elchlepp weit über die Grenzen von Denzlingen hinaus mit seinem Namen für die Werte der sozialdemokratischen Partei Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit steht. Alle Gratulanten betonten die politischen Schwerpunkte, für die sich Dietrich Elchlepp Zeit seines Lebens herausragend engagiert hat: Das ist zum einem die wehrhafte Demokratie mit dem Ziel, immer die Gefahr von rechts rechtzeitig zu erkennen und den Anspruch auf das Menschenrecht einer guten Bildung für alle – beginnend weit vor dem Schulalter. Sowohl der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Fechner, die SPD-vorsitzenden der benachbarten Gemeinden, SPD-Fraktionssprecher Willi Kieninger und alle anderen Gratulanten waren sich darin einig, dass sie mit Dietrich Elchepp einen Menschen in ihren Reihen haben, der sowohl politisch und menschlich das mitbringt, dass einen anerkannten und glaubwürdigen Politiker ausmacht: ein humanistisches Menschenbild, Kompetenz und Überzeugungskraft.

Homepage SPD Denzlingen

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr