SPD-Radtour zur Stadtradeln-Aktion

Veröffentlicht am 24.06.2021 in Kreisverband

Liebe Genossinnen und Genossen,
seit 14. Juni findet in diesem Jahr wieder die Stadtradeln-Aktion im Landkreis Emmendingen statt. Viele RadlerInnen sammeln seit gut einer Woche fleißig Kilometer für unsere Teams der Kreis-SPD und der Roten Radler des OV Waldkirch. Zum Abschluss der Aktion Stadtradeln laden wir alle zu unserer gemeinsamen Tour entlang der Elz von Riegel nach Waldkirch am Sonntag, 04. Juli 2021 ein. Wir freuen uns auf eine schöne Radtour und die Möglichkeit für ein Wiedersehen nach vielen Monaten.

Wir bitten um Anmeldung bis 29.06.21 per Mail an  kv.emmendingen@spd.de unter Angabe von Namen, Anschrift und Einstiegspunkt der Radtour.

Start ist um 14:00 Uhr an der Kunsthalle Messmer in Riegel, wir fahren auf dem Elzdamm (flussaufwärts auf der rechten Seite) bis Buchholz über Batzenhäusle an den Stadtrainsee Waldkirch.

Die Tour ermöglicht auch folgende Einstiege:

14:30 Uhr Teningen Schwimmbad

14:45 Uhr Emmendingen Schützenstraße (gegenüber Kaufland)

15:15 Uhr Brücke Landstraße Denzlingen-Sexau

Zum Finale der Tour stellt Oberbürgermeister Roman Götzmann das Projekt Stadtrainpark II, einer beispielhaften stadtnahen Renaturierungsfläche gefördert vom Bund, vor.

Anschließend können wir ab 17 Uhr die Radtour und die Aktion Stadtradeln in geselliger Runde im Stadtrainsee-Biergarten ausklingen lassen. Auch hier ist der späte Einstieg möglich.

Die Heimfahrt bietet sich natürlich mit dem Rad oder auch der Breisgau-S-Bahn an (Fahrradmitnahme erlaubt).

20.03.2024, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr
Besuch beim Tierschutzverein Emmendingen (in Planung)
Ort: Am Elzdamm 35 79312 Emmendingen

26.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr