SPD-Sommerfest 2022 ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 25.06.2022 in Ortsverein

Das Sommerfest hatte der SPD-Ortsverein dieses Jahr als Ausflug mit Schiff und historischem Dampfzug organisiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren rundum begeistert. "Das war ein toller und sehr interessanter Ausflug", so die einhellige Meinung. 

Treffpunkt war am Rheinufer in Breisach beim Schiff "Napoleon". Für den größten Teil der Teilnehmenden hatte Gottfried Groener die Anreise per Zug nach Breisach organisiert. Pünktlich waren alle vor Ort. Auf dem großen Oberdeck des Schiffes fanden alle Platz und bei Kaffee und Kuchen oder Snacks ging es zur Schiffsanlegestelle Sans-Souci im elsässischen Ried, wo das Rheinwasser in den Kanal der Schleuse Marckolsheim umgeleitet wird. Hier wartete der „Ried-Express“ Bj. 1900. Der historische Dampfzug, mit einem Barwagen ausgestattet, brachte die Gruppe durch die urwüchsige Vegetation des elsässischen Rieds nach Volgelsheim. Nach einem kurzen Aufenthalt mit Besuch des dortigen Eisenbahnmuseums und Fototermin ging es mit dem Zug ins Zug-Depot, wo noch mehr historische Lokomotiven zu bewundern waren. Mit dem Schiff ging es anschließend wieder zurück nach Breisach. "So einen Ausflug wollte ich schon lange einmal machen," meinte eine Teilnehmerin. Und wie sie waren alle froh, dabei gewesen zu sein.

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

12.08.2022, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Ort: Rocca, Hauptstraße 134, Denzlingen

20.08.2022, 15:00 Uhr
SPD-Sommerfest
Ort: Festplatz beim Gaushaus, Hauptstraße 80, Denzlingen

06.09.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstandssitzung SPD-Ortsverein Emmendingen
Ort: auf Anfrage

09.09.2022, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Ort: Rocca, Hauptstraße 134, Denzlingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen