SPD-Stadträte trafen sich mit Mundinger Ortschaftsräten

Veröffentlicht am 06.06.2010 in Fraktion

Spezielle Mundinger Themen standen im Mittelpunkt einer gemeinsamen Fraktionssitzung, zu der sich kürzlich die Emmendinger SPD-Stadtratsmitglieder mit Mundinger SPD-Ortschaftsräten trafen. Bei einem Vor-Ort-Besuch in der Mundinger Grundschule erläuterte Schulleiterin Barbara Steinle den Sanierungsbedarf in den Toiletten sowie notwendige energetische Verbesserungen bezüglich der Fenster. Zurzeit werden 66 Kinder in vier Klassen unterrichtet; dabei müsse überlegt werden, was bei sinkenden Schülerzahlen zum Erhalt der wohnortnahen Grundschule erforderlich sei, so die SPD-Pressemitteilung. Die Aufhebung des Schulbezirks für die Hauptschulen habe die Frage aufgeworfen, welche Hauptschule künftig die Mundinger Kinder besuchen sollen.
Die seit langem gewünschte Aufwertung des Dorfmittelpunktes soll in Anbetracht der angespannten Haushaltslage mit einfachen Mitteln angegangen werden, berichtete Ortschaftsrätin Carola Euhus. In diesem Bereich wird von der Mundinger SPD auch eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h angestrebt. Stadträtin Alexandra von der Heydt sicherte zu, ihre Fraktionskollegen im Gemeinderat über den Fortgang der Planungen auf dem Laufenden zu halten.

Homepage SPD OV Emmendingen

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Cannabis Gesetz Info-Abend für Eltern, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte
Ort: Torhaus der Stadt Herbolzheim

08.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Offener Stammtisch: Alles darf - nix muss!
Ort: Schwarzwälder, Bismarckstraße 2, Emmendingen

10.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Ort: Roccafé, Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

12.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Musikalische Remigration - Was bleibt, wenn viele gehen.
Ort: Haus Leonhardt, Marktplatz 14, 79312 Emmendingen