Sichere Radwegverbinundgen in unserer Stadt

Unterführung Rheinhausenstraße

Wir wollen, dass bestehende Lücken und Schwachstellen an den Radwegen identifiziert und geschlossen werden.
Ein ganz wichtiger Punkt in diesem Kontext ist die Radwegverbindung ins Gewerbegebiet und zu den Einkaufsmärkten im Westen der Bahn. Nur zwei Möglichkeiten gibt es dafür:

Unterführung Maria-Sand-Straße

Die Unterführung in der Rheinhausenstraße und die kleine Unterführung in der Maria-Sand-Straße. Beide sind nicht fahrradfreundlich!
In der Rheinhausenstraße fehlt der Radweg ganz und bei der kleinen Unterführung in der Maria-Sand-Straße stehen zwei Boller, die bei Dämmerung oder Dunkelheit nur sehr schwer zu sehen sind! Und soll es dann weiter zu den Einkaufsmäkten gehen, muss die Rheinhausenstraße an einer gefährlichen Stelle überquert werden. Das alles trägt nicht zur Sicherheit der Radfahrer bei.
Wir brauchen sichere Radwegverbindungen! Nicht zuletzt um mehr Menschen mitzunehmen,  die aufs Fahrrad umsteigen. Das ist ein Beitrag zum Klimaschutz.

Infostand bei EDEKA Kohler am 18.05.

Am Samtagmorgen waren wir mit unserem Team vor Ort bei EDEKA Kohler. Danke für die vielen, vielen Rückmeldungen, Anregungen und offenen Diskussionen! Am kommenden Samstag den 26.5. werden wir noch einmal dort sein. Wir freuen uns auf Euer Feedback! Bis dahin wünschen wir frohe Pfingsten!

Flyer 2024 online

Bild: SPD

Unsere Flyer für die Gemeinderatswahl und die Kreistagswahl 2024 können Sie bequem hier herunterladen !

Kurparkfest 2024 war ein Erfolg

Bild: SPD Gutach

Unser traditionelles Kurparkfest...

Termine

25.05.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Infostand
Ort: EDEKA Kohler - Tscheulinstraße 2 - Teningen

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Infostand
Ort: Kronenplatz Teningen

02.06.2024, 14:00 Uhr
Demo gegen Rechtsextremismus
Ort: Freiburg, Platz der alten Synagoge

07.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Wunschleiter - Emmendingen entdecken. Und wo ist das SPD-Fahrrad
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

Suchen