26.11.2018 in Ortsverein von SPD Herbolzheim - Rheinhausen

Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinde-, Ortschaftsrat und Kreistagswahlen

 

Bedarfsgerechten bezahlbaren Wohnraum schaffen, Weiterentwicklung der Schulen und KiTas, Plätze und Mitbestimmung für unsere Jugend, lebenswerte Bleichtalgemeinden, intakte Ökologie, nachhaltige und klimagerechte Stadtentwicklung, Mobilität, Digitalisierung, . . . Das sind alles Themen und Herausforderungen, die Herbolzheim in den kommenden Jahren beschäftigen wird.

Wir wollen Bürgerinnen und Bürger ermutigen und motivieren sich mit uns bei der bevorstehenden Kommunalwahlen für eine Kandidatur im Gemeinderat, im jeweiligen Ortschaftsrat oder für den Kreistag zur Verfügung zu stellen. Ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie sind freie Wahlen und engagierte Menschen, die sich dafür einsetzen, die sich zur Wahl stellen und sich in den Gremien entsprechend ihrer Möglichkeiten einbringen.

 

23.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD Waldkirch

Umgestaltung der Ortsmitte Kollnau

 

Die Umgestaltung der Ortsmitte Kollnau soll auf Wunsch der SPD auf die kommunalpolitische Agenda gesetzt werden. Die Ideen, die auf einer SPD-Veranstaltung zur Stärkung des Einkaufsstandortes Kollnau vorgestellt wurden, sind auf breite Zustimmung gestoßen. Die Fraktionsvorsitzende Gabi Schindler und der Vorsitzende des Ortsvereins Michael Stoltenburg haben deshalb in einem gemeinsamen Schreiben Oberbürgermeister Götzmann gebeten, das Thema aufzugreifen.

 

23.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD Waldkirch

Jahreshauptversammlung 2018

 

Die SPD Waldkirch ist inhaltlich und personell gut aufgestellt, so der wiedergewählte SPD-Vorsitzende Michael Stoltenburg auf der Jahreshauptversammlung.

"Erneuerung beginnt unten – oder gar nicht!" Christoph Bayer hatte diesen Leitsatz für den Erneuerungsprozess formuliert und die SPD Waldkirch hat sich dies zu Herzen genommen. In mehreren Diskussionsrunden wurden mit breiter Beteiligung der Mitglieder politische Themen, aber auch Organisatorisches diskutiert. Das Ergebnis dieser Beteiligung wurde nun auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt.

 

23.11.2018 in Pressemitteilungen von Sabine Wölfle MdL

Präsidium des Landtags: Bekenntnis zu Europa wichtiger denn je

 

Das Präsidium des Landtags von Baden-Württemberg unter Leitung von Landtagspräsidentin Muhterem Aras traf sich in Brüssel mit Repräsentanten des Landes zum zweitägigen Informationsaustausch. Es ist dies der erste Präsidiumsbesuch in der „EU-Hauptstadt“ in dieser 16. Legislaturperiode.

 

22.11.2018 in Kreistagsfraktion

Unsere Haushaltsanträge

 

Anträge der SPD-Kreistagsfraktion zum Haushaltsentwurf 2019:

Sozialticket

Pflegestützpunkt

Bezahlbarer Wohnraum

Notfallversorgung und Notfallaufnahme

Bereitschaftsdienst Jugendamt

Ausbildungslotse

 

Suchen

 

Counter

Besucher:517347
Heute:110
Online:2
 

Unser MdB

 

Unsere MdL

 

Unsere Jusos