Die Teilnehmer der Projektgruppe „Verkehrskonzept Batzenberg“ mussten Geduld beweisen bis der Durchbruch erreicht wurde. Nun hat die Projektgruppe ihre Arbeit erfolgreich abgeschlossen.
Die Teilnehmer der Projektgruppe „Verkehrskonzept Batzenberg“ mussten Geduld beweisen bis der Durchbruch erreicht wurde. Nun hat die Projektgruppe ihre Arbeit erfolgreich abgeschlossen.
„Es freut mich sehr, dass es jetzt möglich ist, für die Ortsdurchfahrt von Schallstadt und Norsingen eine Verkehrsberuhigung zu bekommen und damit die Aufenthaltsqualität für die Menschen erheblich zu verbessern", kommentiert Gabi Rolland, SPD-Landtagsabgeordnete, das Ergebnis.
Die Umfahrung von Schallstadt ist inzwischen vom Tisch - die finanzielle Situation des Landeshaushaltes hat dieses umstrittene Straßenprojekt in weite Ferne gerückt - in diesem Fall ist das gut so.
Gabi Rolland bedankt sich bei allen, die mit diskutiert und mitgestritten haben, um für alle Bürgerinnen und Bürger entlang der B 3 das Beste herauszuholen. „Die Projektgruppe ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass es richtig ist, sich an einen Tisch zu setzen, Interessen zu formulieren und Lösungen zu erarbeiten,“ resümiert Rolland.
Homepage Gabi Rolland MdL
08.05.2026, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Ort: Roccafé, Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen
13.05.2026, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Poli-Tisch
Ort: Cafe im Hinterhaus EM
15.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2026
Ort: AWO Begegnungstätte Emmendingen
18.06.2026, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Poli-Tisch
Ort: Cafe im Hinterhaus EM