Xavier Naidoo keine Plattform in Emmendingen bieten

Veröffentlicht am 02.06.2020 in Ortsverein

„Xavier Naidoo will jetzt den Staat, den es laut ihm nicht gibt, vor Gericht, das laut ihm keine Macht hat, verklagen, weil die wegen eines Virus, das laut ihm keine Bedrohung ist, das Grundgesetz, das laut ihm nie in Kraft trat, gefährden“, schreibt Ingmar Stadelmann, deutscher Stand-up-Comedian, Sprecher und Radiomoderator auf Facebook über Xavier Naidoo. 

Doch nicht nur, dass Naidoo immer wieder die demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland leugnet, Verschwörungstheorien verbreitet und mit rechtsextremistischen Sprüchen und Auftritten auffällt, verbreitet er antisemitischen Hass indem er behauptet, unschuldige Kinder würden von Juden entführt oder gekauft, um sie zu foltern und ihr Blut zu rituellen Zwecken zu trinken.

Der SPD-Ortsverein Emmendingen fordert deshalb Veranstalter und Verantwortliche des „I EM Music 2021“ auf, den Auftritt von Xavier Naidoo in Emmendingen zu überprüfen. Es dürfe nicht sein, dass das Engagement der Emmendingerinnen und Emmendinger gegen Rassenhass, Ausgrenzung und für Toleranz und ein friedliches Zusammenleben durch einen Auftritt von Xavier Naidoo konterkariert werde, so Hanspeter Hauke, Vorsitzender der Emmendinger SPD. „Dadurch wird auch das Gedenken an den jüdischen Pogrom, das jedes Jahr auf dem Platz der ehemaligen Synagoge stattfindet, unglaubwürdig gemacht“, betont er. 

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Torwand schießen mit Marko Radovanovic und Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

30.04.2024, 07:30 Uhr
Brezeln für Europa
Ort: Denzlingen, Bahnhof

02.05.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Ort: Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen