Erfolgreiche Osteraktion

Veröffentlicht am 26.04.2021 in Ortsverein

Begeistert reagierten die Emmendingerinnen und Emmendinger am Ostersamstag auf die Ostereier-Aktion des SPD-Ortsvereins. Über 100 SPD-rote Ostereier hatte der OV bestellt, die innerhalb kurzer Zeit an den Mann und die Frau gebracht waren.

Mit einem riesigen "Abstandslöffel" und Maske wurden auch bei der Eier-Übergabe die AHA-Regeln eingehalten. Doch trotz körperlichem Abstand kam man sich inhaltlich näher und es ergaben sich interessante Gespräche. Ausnahmslos wurde bedauert, dass Ministerpräsident Kretschmann weiter mit der CDU eine Koaltion eingeht. Alle hätten eine Ampel-Koalition aus Grün, Rot und Gelb für Baden-Württemberg begrüßt. "Mit der CDU wird es keinen Aufbruch und keine Erneuerung geben," so ein engagierter Passant. "Das bleibt die gleiche Soße wie bisher", so ein anderer. Und eine Lehrerin meinte: "Stoch wäre der perfekte Kultusminister".

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

02.06.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandsmitglieder berichten: Aufwachsen in verschiedenen Kulturen - zwischen allen Stühlen?
Ort: Videokonferenz

14.07.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandsmitglieder berichten: Digital studieren?
Ort: Videokonferenz

Für den Kreis EM im Bundestag

Für den Kreis EM im Landtag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen