Katja Ravat: neues SPD-Mitglied

Veröffentlicht am 24.12.2023 in Ortsverein

Bei einem gemütlichen Frühstück begrüßten SPD-Fraktionssprecherin Angela Hauser und SPD-Vorsitzender Hanspeter Hauke Katja Ravat ganz herzlich als neues Mitglied im SPD-Ortsverein Emmendingen.

Katja ist seit diesem Jahr Fachbereichsleiterin der Eingliederungshilfe im Dezernat III "Soziales" beim Landratsamt Emmendingen. Nach vielen Jahren als "Stimme von mißbrauchten Kindern" (Süddeutsche Zeitung) hat Katja nun als Referatsleiterin ans Landratsamt in Emmendingen gewechselt.  "Mein zweiter Arbeitsschwerpunkt ist Sozialrecht, und nach vielen Jahren als Strafverteidigerin wollte ich ein neues Kapitel aufschlagen", so Ravat im Gespräch.

Zuvor kämpfte Katja Ravat viele Jahre als Anwältin für Mißbrauchsopfer. Sie vertrat unter anderem den Jungen aus Staufen im Freiburger Mißbrauchsskandal und die Mutter von Ayleen im Prozess gegen den des Mordes an ihrer Tochter angeklagten Jan P. . Katja ist engagiert in der Rechtsberatung beim Hilfeportal Sexueller Mißbrauch und seit über 15 Jahre im WEISSEN RING aktiv. Darüber hinaus arbeitet Katja im Vorstand "Frauenhorizonte gegen sexuelle Gewalt".

Ihre Bereitschaft, sich  für soziale Themen zu engagieren, unterstreicht Katja mit ihrer Kandidatur auf der SPD-Liste bei der Kommunalwahl 2024. "Katja ist mit ihren beruflichen Erfahrungen und ihrer überzeugenden Persönlichkeit ein großer Gewinn für die SPD". Und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Katja", so Hanspeter Hauke im Gespräch.

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

21.02.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Emmendingen kümmert sich - Für verlässliche Kinderbetreuung
Ort: El Mexicano, Lammstraße 28, 79312 Emmendingen

27.02.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Frag den Kanzler!
Ort: Bürgersaal Altes Rathaus, Marktplatz 1, Emmendingen

28.02.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Emmendingen spielt – Mehr Spielplätze und Freiräume für Kinder
Ort: Restaurant der Kulturen, Franz-Josef-Baumgartner-Str. 1/1 79312 Emmendingen

02.03.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen