Robin Preuss neues SPD-Mitglied

Veröffentlicht am 24.07.2020 in Ortsverein

Robin Preuss ist das jüngste SPD-Mitglied im SPD-Ortsverein Emmendingen. Und dies in mehrerer Hinsicht: Zum einen ist er erst knapp 20 Jahre alt und zum anderen trat er der Partei am 1. Juni 2020 bei. 

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hanspeter Hauke begrüßte Robin herzlich und überreichte ihm sein Parteibuch. "Es ist für uns als Partei und Ortsverein eine Bestätigung unserer guten Arbeit, wenn junge Menschen den Weg zu uns finden und bereit sind, sich in der SPD politisch zu engagieren", so Hauke in seiner Begrüßung. 

Robin macht zur Zeit sein Abitur, hat nur noch die mündlichen Prüfungen vor sich. "Doch schief gehen kann eigentlich nichts mehr", meint er voller Optimismus. Danach wird er erst einmal einige Zeit in Emmendingen Jobben, um dann unter anderem nach Berlin zu reisen.

 
 

Homepage SPD OV Emmendingen

Neu für Mitglieder

Termine

08.08.2020, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sommerradeln an der Elz
Ort: Denzlingen bis Riegel und zurück

14.08.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im Höfle
Ort: Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

09.09.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung SPD-Ortsverein Emmendingen
Ort: n.n.

11.09.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Ort: Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Für den Kreis EM im Landtag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen