SPD Denzlingen testet die Sicherheit der Radwege im Dunkeln

Veröffentlicht am 13.03.2023 in Ankündigungen

Die Gemeinderatsfraktion und der Vorstand der Denzlinger SPD setzen sich für sichere Schulwege ein. Sie sind überzeugt, dass die Sicherheit auf den Radwegen Denzlingen – Gundelfingen – Vörstetten – Denzlingen bei Dämmerung oder gar Dunkelheit nicht ausreichend gegeben ist. Das betrifft vor allem Bodenwellen, Schlaglöcher und Gegenstände auf der Fahrbahn.  Ob und wie eine Beleuchtung Abhilfe schaffen kann, soll eine Testfahrt ergeben. Zu einer solchen gemeinsamen Radtour lädt die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Denzlinger Gemeinderat und gleichfalls Vorsitzende des Denzlinger SPD-Ortsvereins Elfriede Behnke am Freitag, 24. März 2023 ein. Mit dabei ist auch Björn Haake vom ADFC Kreisverband Freiburg/Emmendingen/Breisgau Hochschwarzwald als Tourenleiter des Allgemeinen Fahrradclubs Deutschland. Gestartet wird um 19.00 Uhr am Rathaus Denzlingen. Die Fahrt führt nach Gundelfingen, dort wird nach Vörstetten abgebogen und dann geht’s wieder zurück nach Denzlingen zur Herrenwegbrücke und zum Rathaus. Herzlich willkommen sind insbesondere solche Denzlingerinnen und Denzlinger, die bereits ihre Erfahrungen auf diesen Wegen gemacht haben. Aber selbstverständlich können auch „unbelastete“ Radfahrerinnen und Radfahrer teilnehmen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Homepage SPD Denzlingen

21.02.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Emmendingen kümmert sich - Für verlässliche Kinderbetreuung
Ort: El Mexicano, Lammstraße 28, 79312 Emmendingen