Unterstützung für das städtische Jugendhaus

Veröffentlicht am 16.07.2011 in Fraktion

Informiert hat sich die SPD-Gemein- deratsfraktion über die Aus- stattung und Nutzung des Emmendinger Jugendhauses. Günter Silber und Jörg Kilian standen Rede und Antwort.

Gut besucht ist nach wie vor das Jugendhaus in der Steinstraße. Bei einem Besuch in dieser Einrichtung wurde den SPD-Fraktionsmitgliedern von den beiden städtischen Mitarbeitern Günther Silber und Kilian Jörg erklärt, dass vor allem das Erdgeschoss mit dem großen Saal für Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern oder ähnliche Feste stark nachgefragt werde. Vor allem der Eingangsbereich mit den Toilettenanlagen sollte allerdings etwas ansehnlicher gestaltet werden, wobei mit relativ geringen Mitteln und mit Hilfe von Jugendlichen hier einiges bewirkt werden kann. Die SPD-Ratsmitglieder werden sich in den anstehenden Beratungen für den Haushalt 2012 dafür einsetzen, dass diese sinnvolle Einrichtung auch angemessene Unterstützung erhält.

Artikel: H. Hauke