SPD-Ortsverein: Jahresbeginnfeier im "Schwarzwälder"

Veröffentlicht am 29.02.2024 in Ortsverein

"Tolles Treffen, endlich konnte man miteinander ins Gespräch kommen", so die übereinstimmende Einschätzung am Ende der Jahresbeginnfeier des SPD-Ortsvereins im "Schwarzwälder". Kerstin, Chefin und kreative Gestalterin der Räumlichkeiten, freute sich über die große Zahl von SPD-Mitgliedern, Freunden und Interessierten, die der Einladung des SPD-Ortsverein in den "Schwarzwälder" gefolgt waren. Und niemand bereute sein Kommen.

Denn die liebevoll zubereiteten Käse- und Schinkenplatten sind inzwischen fast schon legendär. Genauso wie die Platten mit belegten Häppchen, garniert mit einem Hauch von Kräutern und sauren Gürkchen. Bei so viel anregendem Gaumenschmauß kamen auch die Gespräch rasch in Gang. An einem Ende des langen Tisches tauschte man sich aus zum "Ukraine-Krieg". Aktuelle Informationen zur Situatin der Zivilbevölkerung gab aus erster Hand von einem Mitglieder, das persönlich betroffen ist. Der Israel-Palästina-Krieg stand mit der Forderung nach Menschlichkeit für die Menschen in Israel und Palästina bei einer anderen Gruppe im Mittelpunkt.

Neben der großen Politik gab es auch viel Fröhliches und Persönliches von der Familie zu berichten. Die bunte Schar an SPD-Mitgliedern und Freunden genoß sichtlich das Ambiente und die entspannte und fröhliche Atmosphäre im "Schwarzwälder". "Gerade in Zeiten der Krisen ist es wichtig, dass man miteinander redet. Zuhören, die Meinung des anderen respektieren und sich selbst mitteilen können", so ein Teilnehmer, "gerade in der heutigen Zeit hat richtig gut getan und sollten wir öfter machen". Ein Fazit das allgemein Gültigkeit hat. Nicht nur in Krisenzeiten.

Homepage SPD OV Emmendingen

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr