Rosen zum Internationalen Frauentag

Zum Internationalen Frauentag 2025 verteilten Irmgard Meiners-Schuth, Brigitta Kaufmann und Mirja Höfert von der Denzlinger SPD bunte Rosen an Besucherinnen des Wochenmarktes am Kauftreff in der Alemannenstraße. Tags darauf zeigten die GenossInnen dann am Denzlinger Kohlerhof Präsenz und Solidarität mit der Sache der Frau. Die Beschenkten strahlten bei herrlichem Frühlingswetter mit der Sonne um die Wette und freuten sich sehr über die kleine florale Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit den Denzlinger SozialdemokratInnen wurden aber auch Themen wie internationale Frauenrechte, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und anderes Frauen Bewegendes erörtert. Eines wurde dabei deutlich: Angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen, einer ebenso auftrump(f)enden wie vorgestrigen rechts-autoritären Misogynie, aber auch einem (nicht zuletzt dem Wahlerfolg der extremen Rechten geschuldeten) schrumpfenden Frauenanteil im Deutschen Bundestag ist ein entschlossener Einsatz für die Rechte der Frau wichtiger denn je.  Fotos: SPD Denzlingen
 

 

SPD: Rote Rosen zum Internationalen Frauentag

Die Denzlinger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mit Elfriede Behnke und Björn Reuter an der Spitze verteilen zum Internationalen Frauentag am Samstag, 8. März 2025 ab 10.00 Uhr rote Rosen im Kohlerhof, solange der Vorrat reicht. Bereits am Freitag, 7. März 2025, findet diese Aktion nachmittags ab 14.30 Uhr am Kauftreff statt.

Gemäß dieser liebgewordenen Denzlinger Tradition werden laut einer Mitteilung der SPD Denzlingen selbstverständlich auch Männer bedacht, sofern sie glaubhaft versichern, die Blume an ihre Liebste weiterzugeben.  

Trump, Vance und Selenskyj: Zwei Ganoven und ein Ehrenmann - ein Kommentar von Frieder Haid

Trump und seine Minister haben im Weißen Haus der Ukraine die Pistole auf die Brust gesetzt. Seine Vorstellung eines "Deals" ist ein Diktatfrieden, den die Ukraine und Europa so nicht akzeptieren können. Die europäische Gemeinschaft muss jetzt enger zusammenrücken und endlich Stärke demonstrieren. 

Lesen Sie den Kommentar des Vorsitzenden Frieder Haid.

 

JUSOS FÜR FECHNER

Warum wir Johannes Fechner Wählen.