Mitgliederversammlung der SPD Kenzingen-Weisweil

Einladung

 

Der Bericht der Wahlrechtskommission liegt seit Januar 2023 vor und soll noch vor Ostern verabschiedet werden. Manche bezeichnen die Vorschläge als einen großen Wurf, andere als undemokratisch.

 

Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Johannes Fechner hat als Vorsitzender der Wahlrechtskommission an dem Gesetzentwurf mitgearbeitet.

 

Wir haben ihn eingeladen und wollen mit ihm darüber diskutieren.

 

Wir laden herzlich ein zu einer

Öffentlichen Veranstaltung

am Dienstag, 07. März 2023

um 19:00 Uhr

ins Hotel Sport im Quadrat, Kenzingen

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

TOP 1. Eröffnung und Begrüßung

TOP 2. Wahlrechtsänderung (Bericht Dr. Johannes Fechner)

TOP 3. Verschiedenes und Termine

 

Mit freundlichen Grüßen

Elke Curdts-Müller

Ortsvereinsvorsitzende

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Jubilarehrungen im Ortsverein Kenzingen-Weisweil

 

Der SPD-Ortsverein Kenzingen-Weisweil hatte zu einer Mitgliederversammlung in die Gaststätte Baumgärtner in Weisweil eingeladen.

 

SPD-Friedensdemo für die Ukraine

 

Der Zuspruch der Emmendinger Bürgerinnen und Bürger bei der Friedensdemonatration für die Ukraine auf dem Emmendinger Marktplatz war überwältigend. Viele waren dem Aufruf des des SPD Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner gefolgt. "Demokratie und Freiheit sind unteilbar. Wir fordern Putin zum Rückzug auf!", sagte Fechner in seinen einleitenden Worten.

Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins

Der neue Vorstand:

v.l.n.r.: Başar Alabay, Stephanie Schick, Hanspeter Hauke, Maria Steinmetz-Hesselbach, Thomas Riedel, Gottfried Groener. Es fehlen: Louis Helmle, Hans-Jörg Schiffelholz

 

Bei Nachwahlen zum Vorstand des SPD-Ortsvereins Emmendingen wurden Louis Helmle und Gottfried Groener neu in den Vorstand gewählt. Die Nachwahl war erforderlich geworden, weil Max Mäder sein Chemiestudium in Konstanz fortsetzen wird. Die personellen Änderungen brachten auch eine Neuverteilung der Aufgabenschwerpunkte mit sich.

 

Aufgabenverteilung im Vorstand des SPD-Ortsvereins Emmendingen:

 

  • Hanspeter Hauke, Vorsitzender
  • Maria Steinmetz-Hesselbach, stellv. Vorsitzende, Klima, Umwelt- und Artenschutz
  • Stephanie Schick, stellvertr. Vorsitzende, Frühkindliche Förderung, Familien, Senioren
  • Louis Helmle, Schule, Bildung, Jusos, Vereine
  • Thomas Riedel, Kassierer
  • Hansjörg Schiffelholz, Material, Technik, Logistik
  • Başar Alabay, Gesellschaft, Migration, Integration
  • Gottfried Groener, Schriftführer, Betriebe, IT, Gewerkschaften

Termine

25.05.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Infostand
Ort: EDEKA Kohler - Tscheulinstraße 2 - Teningen

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Infostand
Ort: Kronenplatz Teningen

02.06.2024, 14:00 Uhr
Demo gegen Rechtsextremismus
Ort: Freiburg, Platz der alten Synagoge

07.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Wunschleiter - Emmendingen entdecken. Und wo ist das SPD-Fahrrad
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

Suchen