06.08.2019 in Partei

Bericht zum Bildungsparteitag

 

Unsere Delegierten beim "kleinen Parteitag" der SPD-Baden-Württemberg Jan Paul Elchlepp und Jonas Muth haben ihre Eindrücke in einem kleinen Bericht zusammengefasst:

19.01.2017 in Partei von Sabine Wölfle MdL

Themenstammtisch der SPD Emmendingen fordert Kampf gegen Hetze, Armut und Ungerechtigkeit

 
Engagiert diskutiert wurde beim SPD-Themenstammtisch mit Sabine Wölfle, MdL

Vergangenen Mittwoch war die SPD-Landtagsabgeordnete, Sabine Wöfle, zu Gast beim SPD-Ortsverein Emmendingen, um gemeinsam mit den vielen Interessierten über soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu diskutieren.

05.09.2016 in Partei von Sabine Wölfle MdL

AG Migration und Vielfalt in Freiburg

 

Mit dem Landesvorstand der SPD-AG Migration und Vielfalt diskutierte ich in Freiburg über die Integrationspolitik der neuen Landesregierung. Die bisherigen Handlungen sind für uns leider unbefriedigend.

20.04.2016 in Partei von Sabine Wölfle MdL

Klausurtagung

 

Wie muss sich die SPD erneuern? Dieser Frage ging der SPD-Landesverband auf einer Klausurtagung mit Landesvorstand, Landtagsabgeordnete und Bundestagsabgeordnete nach.

10.04.2016 in Partei von Sabine Wölfle MdL

Zu Gast in Elzach

 

Beim SPD Ortsverein diskutierte ich über das Wahlergebnis und welche Schlüsse wir daraus ziehen müssen.

26.10.2015 in Partei von Sabine Wölfle MdL

Austausch mit SPD-Ortsvereine

 

Bei einem guten Glas Rotwein tauschte ich mich mit unseren SPD-Ortsvereinen im Landkreis Emmendingen über die Landespolitik aus. Alle sind hoch motiviert für die Landtagswahl. Die SPD hat gezeigt, dass sie ein wichtiger Teil dieser Landesregierung ist. So wurde beispielsweise mit den Änderungen im Bildungssystem unser Land fortschrittlich vorangetrieben.

10.10.2015 in Partei von Sabine Wölfle MdL

Landesvorstand

 

Nach 8 Jahren im Landesvorstand habe ich mich entschlossen nicht mehr für den Vorstand zu kandidieren. Mandat und viele Ehrenämter ließen mir kaum Zeit für kontinuierliche Vorstandsarbeit. Habe mich über Nils nette Worte und den Blumenstrauß zum Abschied sehr gefreut. Danke für 8 schöne Jahre und Glückauf dem neuen Vorstand!

06.09.2015 in Partei von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfle im Sommergespräch mit den Jusos

 

Im diesjährigen Sommerworkshop der SPD- Jugendorganisation Jusos im Landkreis Emmendingen wurde sich mit Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle, Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner sowie Luisa Boos, vom SprecherInnenkreis der SPD Linken in Baden-Württemberg ausgetauscht.

25.09.2014 in Partei von Sabine Wölfle MdL

Newsletter Frauenpolitik

 

Meinen Sondernewsletter zur Frauenpolitik können Sie hier downloaden.

Neu für Mitglieder

Termine

10.07.2020, 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Ort: Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

25.07.2020, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sommerfest des SPD OV Denzlingen
Ort: „Gaus-Haus“, Hauptstraße 78, 79211 Denzlingen

14.08.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im Höfle
Ort: Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

09.09.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Mediation eine Alternative zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung?
Ort: Videokonferenz

Für den Kreis EM im Bundestag

Für den Kreis EM im Landtag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen