03.05.2018 in Unterwegs

Erster Mai 2018

 

Unter dem Motto "Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit" stand die diesjährige Kundgebung zum Ersten Mai in Waldkirch des DGB. Seit 10 Jahren findet die Kundgebung mittlerweile in Waldkirch statt. An der Seite unserer Gewerkschaften stets mit der SPD.

Pressebericht:

Schlechte Bezahlung im reichen Land (veröffentlicht am Do, 03. Mai 2018 auf badische-zeitung.de)

27.03.2017 in Unterwegs von Sabine Wölfle MdL

"Wohnen ist ein Grundrecht"

 

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, diskutierte auf Einladung der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle, gemeinsam mit dem Präsidenten der Architektenkammer  von Baden-Württemberg, Markus Müller, über mangelnden Wohnraum, das Wohnen von morgen und die Verantwortung für zukünftige Generationen.

15.02.2017 in Unterwegs von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfle im Gespräch mit Bürgermeister Ferdinand Burger

 

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle traf sich mit dem neu gewählten Bürgermeister Ferdinand Burger in Wyhl und diskutierte mit ihm über die Infrastruktur im ländlichen Raum, das Integrierte Rheinprogramm und diverse kommunalpolitischen Themen.

21.12.2016 in Unterwegs von Sabine Wölfle MdL

Bei St. Franziskus in Heiligenbronn

 

„Dies ist eine Vorzeigeeinrichtung“, äußerte sich die behindertenpolitische Sprecherin und stellvertretende SPD-Landtagsfraktionsvorsitzende Sabine Wölfle anlässlich ihres Besuchs in der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn.

16.12.2016 in Unterwegs von Sabine Wölfle MdL

Wölfle zu Gast im Schramberger Rathaus

 

Auf Einladung der SPD Schramberg besuchte die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion,  Sabine Wölfle,  zum Thema Talumfahrung B462 das Schramberger Rathaus. Wölfle sitzt seit dieser Legislatur im Verkehrsausschuss des Landtags.

06.12.2016 in Unterwegs von Sabine Wölfle MdL

Austausch mit Landesfrauenrat

 

In Stuttgart trafen wir uns als Fraktionsspitze mit Vertreterinnen des Landesfrauenrats Baden-Württemberg. Das Thema Gleichstellung wird uns auch in dieser Legislatur sehr wichtig sein.

28.11.2016 in Unterwegs von Sabine Wölfle MdL

Tag der Freien Waldorfschulen

 

Anlässlich des Tags der Freien Waldorfschule war ich zu Gast in Freiburg-Rieselfeld. Mit den Schülern gab es einen interessanten politischen Austausch. Vor allem die Außen- und Wirtschaftspolitik war ein großer Diskussionspunkt.

28.11.2016 in Unterwegs von Sabine Wölfle MdL

Ehrenamtsaktion in Rottweil

 

Bei der diejährigen DFB-Ehrenamtsaktion in Rottweil ehrte der Fußballbezirk Schwarzwald zahlreiche Menschen, die mit ihrem tagtäglichen Einsatz einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

24.11.2016 in Unterwegs von Sabine Wölfle MdL

Petitionsübergabe in Stuttgart

 

Das Elternnetzwerk des Vereins für Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg hatten eine Petition zum Erhalt der Gemeinschaftsschule gestartet. Diese Petition mit ihren rund 17.000 Unterschriften wurden nun im Stuttgarter Landtag übergeben.

Neu für Mitglieder

Termine

10.07.2020, 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Ort: Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

25.07.2020, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sommerfest des SPD OV Denzlingen
Ort: „Gaus-Haus“, Hauptstraße 78, 79211 Denzlingen

14.08.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im Höfle
Ort: Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

09.09.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Mediation eine Alternative zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung?
Ort: Videokonferenz

Für den Kreis EM im Bundestag

Für den Kreis EM im Landtag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen