02.09.2019 in Veranstaltungen von Sabine Wölfle MdL

Am 1. September starten Eine-Welt-Tage in Waldkirch

 

Zwischen 1. September und 31. Oktober findet zum 8. Mal die landesweite Initiative Meine. Deine. Eine Welt. der SEZ statt und Waldkirch ist dabei! In insgesamt 32 Kommunen gibt es in den nächsten Wochen vielfältige Veranstaltungen, die sich um ressourcensparenden Konsum, Fairen Handel oder interkulturellen Austausch etc. drehen. Themen, die uns direkt betreffen und die wir aktiv mitgestalten können. Globale Verantwortung beginnt lokal. Auf der Homepage der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg sind alle Veranstaltungen im Land und natürlich auch in Waldkirch einsehbar. Waldkirch beteiligt sich unter Anderem mit einem Markt der Nachhaltigkeit am Samstag, 14. September. Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle ist begeistert: "Ich freue mich sehr, dass sich meine Heimatstadt Waldkirch an der Initiative Meine. Deine. Eine Welt. beteiligt und damit ganz konkret zeigt, was jede und jeder für eine gerechtere Welt beitragen kann."

 

01.08.2019 in Veranstaltungen von Sabine Wölfle MdL

Sommerprogramm: Heimat neu entdecken.

 

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte und liebe Freunde unseres Sommerprogramms,
anbei finden Sie die Termine für das neue Sommerprogramm 2019. Wir wünschen allen einen angenehmen Sommer und schönen Ferien!

Ihre Sabine Wölfle & Johannes Fechner

Die Teilnahme ist nur nach bestätigter Anmeldung möglich – ausgenommen sind die Termine mit Svenja Schulze – unter 07641-9542360 oder johannes.fechner.ma08@bundestag.de möglich.

 

10.06.2019 in Veranstaltungen von Sabine Wölfle MdL

Vereine und Firmen vor Abmahnungen schützen

 

"Wir wollen und werden Vereine und Unternehmen vor missbräuchlichen Abmahnungen schützen", dies kündigten SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner und SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle bei einer Veranstaltung insbesondere zur Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung an in Rheinhausen.

 

09.05.2019 in Veranstaltungen

Für ein soziales Europa!

 

Am 18. Mai um 16:00 Uhr beim Limburg-Parkplatz, Sasbach - direkt am Rhein!

In wenigen Tagen findet die Europawahl statt. Lassen wir nicht zu, dass die Rechten die Mehrheit in Europa erhalten. Einheitliche Sozialstandards, die Verhinderung von Steuerflucht oder der Klimaschutz sind Aufgaben, die wir in Europa nur gemeinsam lösen können.

Auf unserer europapolitischen Kundgebung wollen wir ein Zeichen setzen und für ein solidarisches Europa einstehen!

Es sprechen:
Katarina Barley, Luisa Boos sowie von französischer Seite Antoine Home und Theo Schnee.

 

22.04.2019 in Veranstaltungen

Diskussionsabend: Wenn es in Fessenheim zum Gau käme

 

Mit Erhard Schulz werden wir unter anderem anhand von Fukushima diskutieren wie dramatisch die Folgen eines GAU in Fessenheim wären.

Wenn es in Fessenheim zum Gau käme - warum Fessenheim sofort abgeschaltet werden muss!

Am Freitag, 26.04.2019 um 18:30 Uhr in der Kornhalle, Marktplatz 6, Endingen.

 

Suchen

 

Counter

Besucher:517347
Heute:60
Online:1
 

Unser MdB

 

Unsere MdL

 

Unsere Jusos

 

Unsere AG zu Migrationspolitik & mehr