Header-Bild

28.11.2018 in Pressemitteilungen von Sabine Wölfle MdL

SPD-Abgeordnete fordern: Fessenheim abschalten!

 

"Macrons Ankündigung müssen auch Taten folgen", so kommentieren SPD-Landtagsabegeordnete Sabine Wölfle und SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner die Ankündigung des französischen Präsidenten, das AKW-Fessenheim zu schliessen. Beide SPD-Abgeordnete hoffen, dass sich die Menschen hier in der Region auf diese Ankündigung von Marcon nun auch wirklich verlassen können: "Das Drama um die Abschaltung des ältesten Atomkraftwerks muss 2020 ein Ende haben", fordern Fechner und Wölfle. Macrons Ankündigung sei dabei kein Grund sich zurückzulehnen. "Wir müssen weiter Druck aus unserer Region auf die zuständigen Entscheidungsträger machen, damit die Schließung auch tatsächlich kommt", so Fechner und Wölfle.

 

26.11.2018 in Pressemitteilungen

Mobilität und Teilhabe in der Region sichern

 

Die SPD Fraktion im Kreistag Emmendingen fordert die Einführung eines Sozialtickets nach Freiburger Vorbild zum ersten September 2019. Sicherung von Mobilität und Teilhabe für alle Einwohner des Landkreises.

 

23.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD Waldkirch

Umgestaltung der Ortsmitte Kollnau

 

Die Umgestaltung der Ortsmitte Kollnau soll auf Wunsch der SPD auf die kommunalpolitische Agenda gesetzt werden. Die Ideen, die auf einer SPD-Veranstaltung zur Stärkung des Einkaufsstandortes Kollnau vorgestellt wurden, sind auf breite Zustimmung gestoßen. Die Fraktionsvorsitzende Gabi Schindler und der Vorsitzende des Ortsvereins Michael Stoltenburg haben deshalb in einem gemeinsamen Schreiben Oberbürgermeister Götzmann gebeten, das Thema aufzugreifen.

 

23.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD Waldkirch

Jahreshauptversammlung 2018

 

Die SPD Waldkirch ist inhaltlich und personell gut aufgestellt, so der wiedergewählte SPD-Vorsitzende Michael Stoltenburg auf der Jahreshauptversammlung.

"Erneuerung beginnt unten – oder gar nicht!" Christoph Bayer hatte diesen Leitsatz für den Erneuerungsprozess formuliert und die SPD Waldkirch hat sich dies zu Herzen genommen. In mehreren Diskussionsrunden wurden mit breiter Beteiligung der Mitglieder politische Themen, aber auch Organisatorisches diskutiert. Das Ergebnis dieser Beteiligung wurde nun auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt.

 

23.11.2018 in Pressemitteilungen von Sabine Wölfle MdL

Präsidium des Landtags: Bekenntnis zu Europa wichtiger denn je

 

Das Präsidium des Landtags von Baden-Württemberg unter Leitung von Landtagspräsidentin Muhterem Aras traf sich in Brüssel mit Repräsentanten des Landes zum zweitägigen Informationsaustausch. Es ist dies der erste Präsidiumsbesuch in der „EU-Hauptstadt“ in dieser 16. Legislaturperiode.

 

Suchen

 

Counter

Besucher:517347
Heute:110
Online:2
 

Unser MdB

 

Unsere MdL

 

Unsere Jusos