Header-Bild

22.08.2019 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Thomas Reber als Neumitglied begrüßt

 
Hanspeter Hauke und Thomas Reber bei der Übergabe des Parteibuches

Thomas Reber wurde vom SPD-Vorsitzender Hanspeter Hauke am Freitag, 26.07.2019 herzlich begrüßt. Thomas, schon immer SPD-nah und seit langem sozial engagiert, hatte einen Beitritt seit einiger Zeit vor. Den letzten Anstoss gaben dann Julien Bender, SPD-Chef in Freiburg, und Johannes Fechner, Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Emmendingen-Lahr.

 

28.07.2019 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

And the winner is... Fröhliche Verlosung der Preise und glückliche Gewinner

 
Lachende Gesichter bei der Öffentlichen Verlosung der Preise. Foto: Eva Hauke

Fröhliche Gesichter gab es bei der Öffentlichen Auslosung der SPD-Wahlquiz Preise bei sommerlichen Temperaturen im Lucky Saigon. Verlost wurden eine Reise nach Berlin, ein Dinner für zwei im Restaurant "Vielharmonie" und eine Zehnerkarten für den Eintritt ins Emmendinger Freibad.

 

12.07.2019 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Öffentliche Verlosung „SPD-Wahl-Quiz“ am Mittwoch, 10.07., 19:30 Uhr im „Lucky Saigon“

 
Fleißig ausgefüllt wurden beim SPD-Wahl-Quiz die Tippzettel. Nun findet die Auslosung der Gewinner statt.Foto:H. Hauke

Gewonnen haben alle, die sich am Wahl-Quiz der SPD Emmendingen zur Kommunalwahl 2019 beteiligt haben. Denn sie haben sich mit den politischen Gegebenheiten befasst und Gedanken gemacht, wie der künftige Gemeinderat in Emmendingen aussehen könnte. Am Wahlstand der SPD konnte die richtige Anzahl an SPD-Sitzen im neuen Stadtparlament getippt werden.

 

07.07.2019 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Ehrung für Eva-Maria Einert und Karl-Ludwig Bath für 50 Jahre SPD

 
Eva Maria Einert, Karl-Ludwig Bath von Hanspeter Hauke für 50 Jahre SPD geehrt. Foto: Eva Hauke

Im Rahmen der Jahreshaupt-versammlung des SPD-Orts-vereins Emmen-dingen konnte der Vorsitzende Hanspeter Hau-ke Eva-Maria Einert und Karl-Ludwig Bath für 50 Jahre Mit-gliedschaft in der SPD mit Urkunde und goldener Ehrennadel ehren.

 

26.06.2019 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Kommunalwahl 2019 - das Ergebnis kann nicht zufrieden stellen!

 
Stets gut besucht war die event-lounge, hier Hanspeter Hauke im Gespräch mit Ernst-Ulrich von Weizsäcker und Passanten

54.813 Stimmen oder 18,93% erhielt die SPD bei der Kommunalwahl 2019. Das sind 5 Sitze im neu gewählten Gremieum, 1 Sitz weniger als in der vergangenen Sitzungsperiode. Bei der Kommunalwahl 2014 erhielt die SPD in Emmendingen insgesamt 54.079 Stimmen oder 24,26%, die damals noch 6 Sitze im Emmendinger Gemeinderat bedeuteten. Der Grund hierfür dürfte an der höheren Wahlbeteiligung und darin liegen, dass mit der Liste Zukunft und der PARTEI zwei neue Gruppierungen Einzug in das Gremium gehalten haben.

Sehr positive Rückmeldungen gab es für die etwas andere Art des Wahlkapfes, wobei besonders immer wieder die event-lounge gelobt wurde, in welcher Gespräche mit Persönlichkeiten stattfanden. Aber auch die süßen Waffeln, Kindermal-Ecke, Glücksrad erfreuten sich großer Beliebtheit.

 

Suchen

 

Counter

Besucher:517347
Heute:80
Online:2
 

Unser MdB

 

Unsere MdL

 

Unsere Jusos

 

Unsere AG zu Migrationspolitik & mehr