Header-Bild

26.11.2018 in Ortsverein von SPD Herbolzheim - Rheinhausen

Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinde-, Ortschaftsrat und Kreistagswahlen

 

Bedarfsgerechten bezahlbaren Wohnraum schaffen, Weiterentwicklung der Schulen und KiTas, Plätze und Mitbestimmung für unsere Jugend, lebenswerte Bleichtalgemeinden, intakte Ökologie, nachhaltige und klimagerechte Stadtentwicklung, Mobilität, Digitalisierung, . . . Das sind alles Themen und Herausforderungen, die Herbolzheim in den kommenden Jahren beschäftigen wird.

Wir wollen Bürgerinnen und Bürger ermutigen und motivieren sich mit uns bei der bevorstehenden Kommunalwahlen für eine Kandidatur im Gemeinderat, im jeweiligen Ortschaftsrat oder für den Kreistag zur Verfügung zu stellen. Ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie sind freie Wahlen und engagierte Menschen, die sich dafür einsetzen, die sich zur Wahl stellen und sich in den Gremien entsprechend ihrer Möglichkeiten einbringen.

 

20.11.2018 in Ortsverein von SPD Waldkirch

Antrag zum Thema Waffenexporte

 

Historiker und Friedensforscher Prof. Dr. Wolfram Wette erläuterte den Antrag der Waldkircher SPD zur drastischen Reduzierung der deutschen Waffenexporte. Er nimmt die "Waldkircher Erklärung" von 2007 wieder auf. Sie war der Startschuss für die "Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel" im gleichen Jahr.

 

17.11.2018 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Themenstammtisch: Sammeln mit Leidenschaft – Kontaktbörse und Erfahrungsaustausch

 
Sammlerglück Schneekugel

Auf großes Interesse stieß der Themenstammtisch des SPD-Ortsvereins zum Thema "Sammeln mit Leidenschaft – Kontaktbörse und Erfahrungsaustausch". Die mitgebrachten Sammlerstücke waren nicht nur sehr originell sondern auch Anlass, Geschichten, Begebenheiten und Anekdoten darüber zu erzählen. Ob nun eine Originalausgabe der "Breisgauer Zeitung" von vor über 100 Jahren, ein sehr seltenes Fotoalbum mit privaten Fotos von Merilyn Monroe, erste Modelle des Radios, des Kofferradios und des "Volksempfängers" oder Schneekugel aus aller Welt - jeder Gegenstand begeisterte.

 

01.11.2018 in Ortsverein von SPD OV Emmendingen

Lichtblicke im Datendschungel - Die DSGVO für Verein und Familie

 
Engagiert und informiert - Gottfried Groener beim Themenstammtisch zur DSGVO. Foto: Eva Hauke

Mit großem Interesse informierten sich die Anwesenden beim Themenstammtisch des SPD-Ortsvereins Emmendingen zum Thema "Datenschutzgrundverordnung für Vereine und Familien".

 

31.10.2018 in Ortsverein von SPD Herbolzheim - Rheinhausen

„Mach mit“ Kommunalwahlen 2019

 

Ziel des SPD-Ortsvereines ist es, bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr möglichst ein breites Angebot aus unterschiedlichen Gruppen als MandatsträgerInnen aufzustellen.

Dafür suchen wir Personen, die sich eine Kandidatur als Ortschafts- und / oder Gemeinderat vorstellen können.

Um über dieses wichtige Ehrenamt zu informieren und die weitere Vorgehensweise zu besprechen, laden wir zu folgendem Treffen ein:

Dienstag, 06.11.18, 20 Uhr im Gasthaus Salmen, Herbolzheim - Hauptstraße

Wir freuen uns schon jetzt auf viel Interesse eine möglichst große Unterstützung unserer SPD-Liste.

 

Suchen

 

Counter

Besucher:517347
Heute:110
Online:1
 

Unser MdB

 

Unsere MdL

 

Unsere Jusos