Bildung in guten Händen

GEW-Landesvorsitzende Doro Moritz im Gespräch mit Sabine Wölfle

Vor fünf Jahren hat Baden-Württemberg erstmals eine grün-rote Landesregierung gewählt. In dieser Zeit hat sich vieles verändert. Vor allem im Bildungsbereich wurden einige Reformen umgesetzt, sei es die Einführung der Gemeinschaftsschule oder auch die Abschaffung der Studiengebühren. Die Bildungslandschaft Baden-Württembergs ist gerechter geworden. Gemeinsam mit der GEW-Landesvorsitzenden (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) Doro Moritz und Bildungspolitikerin Sabine Wölfle MdL möchte der SPD-Kreisverband Emmendingen bei seinem Wahlkampfauftakt am 26.01.16 um 18:00 Uhr in der Cinemaja (Steinstraße 2) Emmendingen die neue Schulpolitik eingehen. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Der Eintritt ist frei.

"Zukunft der Waldwirtschaft in Baden-Württemberg" mit Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes am 20.1.2016

Wie die Zukunft der Waldwirtschaft im Landkreis insbesondere unter kartellrechtlichen Aspekten aussehen kann, darüber möchte Johannes Fechner mit allen interessierten Bürgern, Forstwissenschaftlern und Vertretern der Forstgenossenschaften ins Gespräch kommen. In der Vergangenheit gab es kartellrechtliche Schwierigkeiten bei der Vermarktung von Stammholz. Johannes Fechner freut sich sehr, dass mit dem Präsidenten des Bundeskartellamtes Herrn Andreas Mundt der obersten Kartellwächter der Republik als Gesprächspartner gewonnen werden konnte.
 
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum Gespräch "Die Zukunft der Waldwirtschaft in Baden-Württemberg" mit Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes


Ort: Kurhaus Freiamt (Lese- und Besprechungszimmer,Badstraße 1, 79348 Freiamt)

Datum: 20.01.2016, 14:00 Uhr

Gutach setzt ein Zeichen für Frieden & Demokratie

Bild: Klausmann

PorteOuverte - Türen auf für Frieden und Verständigung!

Ökumenisches Friedensgebet und Gespräch mit den politischen Ortsvereinen & den Kirchen setzt ein Zeichen für Frieden, Toleranz & Solidarität !

"Schaffen wir das ?" - Konzepte zur Flüchtlingspolitik

Der enorme Zustrom von Flüchtlingen beschäftigt uns derzeit auf allen politischen Ebenen. Viele Menschen haben die berechtigte Sorge, wie der Flüchtlingszustrom bewältigt werden kann – diese Sorgen müssen wir ernst nehmen und diskutieren.

Gibt es Lösungen? Wie reagieren Bund, Land und Kommunen?

Wir laden Sie deshalb ganz herzlich ein zu unserem öffentlichen Diskussionsabend

 

"Schaffen wir das? – Konzepte zur Flüchtlingspolitik"

mit Dr. Johannes Fechner, MdB ; Sabine Wölfle, MdL ; Elfriede Behnke, Kreis- und Gemeinderätin ; M.Skiba, Amtsleiter Sozialamt Landkreis Emmendingen ; Moderation: Jan Paul Elchlepp

am Freitag, 04.12.2015 um 19:30 Uhr

in der Rocca Denzlingen, Hauptstraße 134.

 

Bereits eine Woche früher, am Freitag, den 27.11.2015,  informieren wir Denzlinger Bürgerinnen und Bürgern an unseren Infoständen über die Flüchtlingspolitik der SPD in Bund, Land und Denzlingen . Wir sind von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Wochenmarkt am Kohlerhof und von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr am Kauftreff.  

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!

Grillen und Chillen

Der SPD Ortsverein Sexau lädt Sie herzlich zum gemeinsamen Grillen ein. Kaffee, Kuchen und Getränke können vor Ort erworben werden. Grillgut und Geschirr zum Grillen bringt einfach jede*r selbst mit.

Samstag, 12. September, ab 16 Uhr, am Örtelweiher in Sexau

Für die Kleinen gibt es natürlich ein Kinderprogramm mit spannender Schnitzeljagd (Beginn 17 Uhr), Torwandschießen und gemeinsamen Stockbrot backen.

Wir freuen uns auf Sie!

Termine

22.05.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Denzlinger Schnitzeljagd
Ort: Denzlingen, Rathaus (vor dem Haupteingang)

23.05.2024, 19:00 Uhr
Vorstellung der Gemeinderatskandidaten
Ort: Rocca-Saal, Denzlingen

24.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
MARKTGESPRÄCH
Ort: Wochenmarkt Herbolzheim

24.05.2024, 17:00 Uhr
Wir rocken das Grundgesetz
Ort: Kohlerhof, Denzlingen

Suchen