09.02.2015 in Landtagsfraktion von Sabine Wölfle MdL

Tag der Auszubildenden in der Pflege

 

Weil in der Enquete-Kommission vor allem Wissenschaftler zu Wort gekommen sind, haben wir die Auszubildenden aus dem Bereich Pflege in den Landtag eingeladen. Über 300 Azubis und Ausbilder waren unserer Einladung gefolgt und haben mit uns über ihre Wünsche und Forderungen diskutiert.

 

09.02.2015 in Landtagsfraktion von Sabine Wölfle MdL

Caribou

 

An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an "Caribou" von Caritas Stuttgart, die auch bei unserem "Tag der Azubis in der Pflege" wieder das Catering übernommen haben. Mehr Infos zu Caribou und wie dort Menschen mit und ohne Handicaps zusammenarbeiten, gibt‘s hier: http://www.caritas-stuttgart.de/83028.html

Quelle: SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

 

04.02.2013 in Landtagsfraktion von Sabine Wölfle MdL

SPD-Fraktion startet Kampagne „Aktiv gegen Armut“

 

Formen von Armut nehmen auch im reichen Baden-Württemberg Besorgnis erregende Ausmaße an. Politische Gegenmaßnahmen sollten verstärkt und mit langem Atem ver-folgt werden. Für die SPD-Landtagsfraktion jedenfalls Grund genug, jetzt selbst eine öf-fentlichkeitswirksame Kampagne „Aktiv gegen Armut“ ins Leben zu rufen. „Armut darf auch im reichen Baden-Württemberg nicht als Randphänomen abgetan werden. Vielmehr muss Armutsbekämpfung ein politischer Schwerpunkt werden, vor allem bei Kindern und Familien“, appellierte der SPD-Sozialexperte Rainer Hinderer.

 

Suchen

 

Counter

Besucher:517347
Heute:59
Online:2
 

Unser MdB

 

Unsere MdL

 

Unsere Jusos

 

Unsere AG zu Migrationspolitik & mehr