Kommunalpolitischer Arbeitskreis der Denzlinger SPD zum Grünen Baum

Chance für ein attraktives Treffpunkt in der Ortsmitte.
Der Kommunalpolitische Arbeitskreis der SPD in Denzlingen spricht sich für den Erhalt des „Grünen Baum“ aus. Dies beinhaltet den Verkauf des Geländes der ehemaligen Metzgerei Schemmer, damit sich mit dem „Grünen Baum“ ein neues attraktives Konzept entwickeln kann.

Der „Grüne Baum“ zählt zu den erhaltenswerten historischen Gebäuden in der Gemeinde und stellt zusammen mit der Georgskirche, dem alten Rathaus und dem Storchentum ein liebenswertes Ensemble dar und muss daher erhalten bleiben.

Mit einer Überplanung des Areals Nördliche Hauptstrasse/Bahnhof-Areal/“Grüner Baum“ bietet sich die Chance im Zentrum der Gemeinde einen neuen attraktiven Treffpunkt für die Bevölkerung zu schaffen.
Die SPD ist der Meinung, dass die Bevölkerung in Überbauungspläne frühzeitig einbezogen und ihre Anregungen Beachtung finden muss.
Skeptisch äußerte sich der Arbeitskreis gegenüber der Idee, anstelle des „Grünen Baumes“ eine Verkehrsspanne zwischen Hauptstraße und Bahnhof zu planen. Diese teure Straße würde nicht die erhoffte Verkehrsentlastung bringen.

Willi Kieninger und Elfriede Behnke führen SPD-Liste an

Denzlinger Sozialdemokraten wählten Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Ausgewogene Liste zwischen Jung und Alt
(db) Gut besucht war die Mitglieder-Versammlung der Denzlinger SPD, die die Aufgabe hatte, für die anstehende Gemeinderatswahl im Juni die Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste der SPD zu wählen. „Dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Denzlingen ist es gelungen, den Mitgliedern eine Liste mit kompetenten und engagierten Personen zu präsentieren, die die Ausgewogenheit zwischen amtierenden Gemeinderäten und Neueinsteigern, zwischen Alt und Jung, zwischen Frau und Mann und den verschiedenen Berufsgruppen und Fähigkeiten widerspiegelt „ so der Denzlinger SPD-Vorsitzende Dietrich Elchlepp.
Er betonte, dass die künftigen Weichen-stellungen in der Gemeindepolitik mehr denn je gesellschaftliche Herausforderungen sind und auch wichtige Teile der Bundes- und Landespolitik ergänzten und erst umsetzbar machen.
Unter der Leitung von Roswitha Hilden wurde die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten der 22 Bewerber – darunter auch einige Nicht-Parteimitglieder vorgenommen und in geheimer Wahl folgende Liste verabschiedet:

SPD-Liste für Kreistagswahl aufgestellt

SPD Kandidaten Kreistagswahl 2009

SPD im Landkreis Emmendingen setzt auf Kompetenz und Erfahrung Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistagswahlkreis Denzlingen, Vörstetten, Reute

(db) Der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Emmendingen, Dr. Johannes Fechner, freute sich, dass es der SPD in den Ortsvereinen Denzlingen, Vörstetten und Reute gelungen ist, kompetente und erfahrende Bürgerinnen und Bürger zu gewinnen, um als Kandidaten für die Kreistagswahl zur Verfügung zu stehen. Neben dem Gemeinderat sei der Kreistag auf kommunaler Ebene ein bedeutendes und mit hoher Entscheidungsbefugnis ausgestattetes Gremium, in dem viele für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises wichtige Entscheidungen fallen.

Termine

17.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
SPD-Wunschleiter: Emmendingen wohnt. Und wo ist das Fahrrad?
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

17.05.2024, 10:00 Uhr
SPD-Infostand zur Kommunalwahl
Ort: Denzlingen, Kohlerhof

17.05.2024, 14:30 Uhr
SPD-Infostand zur Kommunalwahl
Ort: Denzlingen, Kauftreff

18.05.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Infostand
Ort: EDEKA Kohler - Tscheulinstraße 2 - Teningen

Suchen