Schaffen wir das???

Bild:Klausmann

Die Flüchtlingskrise ist eine große Herausforderung so Johannes Fechner und Karl-Rainer Kopf. Allerdings ist sie auch eine große Chance für Deutschland.

 

Flüchtlinge in Denzlingen

Wie schaffen wir das? - Podiumsdiskussion der SPD am 04.12.2015

(db) Die SPD Denzlingen will eine klare Informationspolitik zum Thema Flüchtlinge und deren Unterbringung und Integrationsmöglichkeiten. Aus diesem Anlass hatte die SPD die Vertreter von Bund, Land, Kreis und Gemeinde in den Rocca-Saal eingeladen um dieses Thema ausführlich zu diskutieren und zu informieren. Der SPD-Vorsitzende Jürgen Kaufmann  begrüßte vom Bund den Bundestagsabgeordneten Dr. Johannes Fechner, vom Land die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle, Landrat Hanno Hurth und den Amtsleiter des Landratsamtes Markus Skiba und die Gemeinde- und Kreisrätin Elfriede Behnke.

 

Unser Mitgefühl gilt Frankreich und Paris

Die SPD Gutach trauert um die Opfer des Terroranschlages in Paris!

Gesundheitstag Gutach

Beim Gesundheitstag in Gutach begrüßte Bürgermeister Eckert unseren Landtagskandidat Karl-Rainer Kopf und Jens Löw.

Nils Schmid zu Gast in Emmendingen

Schmid in Emmendingen

 Am Montag, den 18.5. war der Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, Nils Schmid zu Gast in der CineMaja in Emmendingen. In seiner Rede, die er vor ca 100 SPD-Mitgliedern und Gästen aus dem öffentlichen Leben gehalten hat, stellte er die Erfolge der SPD in der ausklingenden Legislaturperiode heraus und stimmte die Basis auf die Landtagswahl 2016 ein. Im Anschluss folgte die Nominierungskonferenz der SPD Emmendingen für die Landtagswahl, in der sich die amtierende Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle erneut zur Wahl stellte und mit einer großen Mehrheit von 94% der Stimmen nominiert wurde.

Termine

30.04.2024, 07:30 Uhr
Brezeln für Europa
Ort: Denzlingen, Bahnhof

02.05.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Ort: Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Cannabis Gesetz Info-Abend für Eltern, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte
Ort: Torhaus der Stadt Herbolzheim

Suchen