13.07.2009 in Presseecho von Dr. Johannes Fechner

SPD-Kandidat wirbt um Grünen-Stimmen

 

Bei seinem Wahlkampfauftakt kündigt der SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner im Bürgersaal des alten Emmendinger Rathauses eine "Aufholjagd der SPD um die Wählergunst" an.

24.06.2009 in Presseecho von Dr. Johannes Fechner

Wahlkampfauftakt von SPD-Bundestagskandidat Dr. Johannes Fechner für die Bundestagswahl in 97 Tagen

 

Im alten Rathaus vor ca. 50 Genossen und Freunden der SPD stellte der 36-jährige Rechtsanwalt sein Programm zur Bundestagswahl am 27. September vor. Tatkräftige Unterstützung versprachen Gernot Ehrler (Staatsminister im Auswärtigen Amt) und Marianne Wonnay (Landtagsabgeordnete) in ihren Gastreden. Umrahmt wurde die Veranstaltung am Klavier von Benjamin Riesterer.

Quelle: www.regiotrends.de

24.06.2009 in Presseecho von Dr. Johannes Fechner

Mehr Sozialdemokratie wagen. Wahlkampfauftakt von Johannes Fechner in Lahr

 
Johannes Fechner & Gernot Erler

LAHR. Ein zuversichtlicher junger Kandidat, ein prominenter Redner, keine drei Dutzend Zuhörer und einige etwas ratlose Genossen: Wahlkampfauftakt der Lahrer SPD. Johannes Fechner trotzt der Krise und will nach 2005 erneut versuchen, einen Sitz im Bundestag zu erobern. Und so, wie er redet, scheint er überzeugt zu sein, dass er es dieses Mal schaffen kann.

18.02.2009 in Presseecho von Dr. Johannes Fechner

SPD-Kreisvorstände Ortenau und Emmendingen gratulieren Johannes Fechner zu besserem Listenplatz

 

Die SPD-Kreisvorstände Ortenau und Emmendingen freuen sich darüber, dass SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner auf dem Landesparteitag der SPD in Singen am vergangenen Wochenende auf den Listenplatz 25 gewählt wurde. Fechner hatte sich in einer spannenden Kampfabstimmung durchgesetzt. Bei der letzten Bundestagswahl 2005 hatte er Platz 29 inne. „Wir freuen uns sehr, weil wir damit bei einem guten SPD-Ergebnis die Chance haben, dass Johannes Fechner schon 2009 für uns und den Wahlkreis in den Bundestag einzieht“ so Sabine Wölfle (stellvertretende Emmendinger Kreisvorsitzende) und der Ortenauer SPD-Chef Alois Niecholat.

Neu für Mitglieder

Termine

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Torwand schießen mit Marko Radovanovic und Wunschleiter
Ort: Schneckenbrunnen, Theodor-Ludwig-Straße, Emmendingen

30.04.2024, 07:30 Uhr
Brezeln für Europa
Ort: Denzlingen, Bahnhof

02.05.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Immer am 2-ten
Ort: Emotion, Landvogtei Emmendingen

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Ort: Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Unsere Jusos im Kreis

Unsere AG zur Migrationspolitik

Gebührenfreie Kitas

Suchen