Ausschreibung der Programme der städtebaulichen Erneuerung 2015 gestartet

Staatssekretär Ingo Rust hat den Startschuss für die Ausschreibung der Programme der städtebaulichen Erneuerung für das Jahr 2015 gegeben: „Städte und Gemeinden können ab sofort wieder Anträge für das kommende Jahr stellen“, sagte Rust zum Ausschreibungsbeginn.

Johannes Fechner im Gespräch mit Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner traf sich mit der südbadischen Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer zu einem Gespräch zu aktuellen verkehrspolitischen Maßnahmen im Landkreis Emmendingen. Fechner und Schäfer waren sich dabei einig, dass die sei. Schäfer verwies darauf, dass die Verpflichtungsermächtigung für 2015 vom Bundestag erhöht worden seien für das Bundesverkehrsministerium und wünschte sich selbst deshalb eine rasche Entscheidung.

Sorge um Arbeitsmarkt in der Region

SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Johannes Fechner informierte sich beim Geschäftsführer der Arbeitsagentur Freiburg, Christian Ramm, über die aktuelle Arbeitsmarktsituation. Ramm sah den Arbeitsmarkt im Landkreis mit Sorge, da der Landkreis Emmendingen einer der wenigen Landkreise in Baden Württemberg ist, bei dem die Arbeitslosigkeit überdurchschnittlich gestiegen sei. 

Innovationsfonds Kunst: 11 Projekte in Freiburg werden mit 268.000 Euro gefördert

Gabi Rolland MdL: „Kulturprojekte leisten wichtigen Beitrag zu Integration und gesellschaftlicher Teilhabe“

Edith Sitzmann MdL: „Erneuter Erfolg von Freiburger Projekten zeigt Vielfalt und Qualität der Kulturszene in Freiburg“

Grün-Rot schafft mit „Perspektive 2020“ Verlässlichkeit für den Hochschulstandort Freiburg

Gabi Rolland MdL: „Die Umwidmung in Grundfinanzierung schafft die Voraussetzung für gute Arbeitsverhältnisse – weg von prekären Beschäftigungsverhältnissen.“

Edith Sitzmann MdL: „Als erstes Bundesland  führen wir eine dynamisch ansteigende Grundfinanzierung der Hochschulen ein“